[Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

[Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von kaiserludi »

Man öffne eine Visual Studio 2008 Solution, rechtsklicke im Solution-Explorer auf ein C++ Projekt und es öffnen sich die sogenannten property Pages.
Dort kann man dann unter Configuration Properties z.B. C++ oder Librarian auswählen, usw. und dort wiederum dann alle möglichen Einstellugnen für das Projekt tätigen.
Das sollte jeder Visual Studio C++ Programmierer hier kennen.

Meine Frage:
Wenn dort eine Einstellung auf ihrem defaul-Value ist, ist sie nicht fett, sobald man sie selbst auf einen Wert setzt, wird sie fett markiert. Setzt man sie nun auf den Defautlwert, bleibt sie fett markiert, als explizit auf diesen Wert gesetzt und darauf bleibend, selbst wenn der Default sich mal ändern sollte.

Wie kann ich nun erreichen, dass, nachdem ich einmal eine Änderung gemacht und diese gespeichert habe, ich wieder auf den Defautl zurück komme? Also ausdrücklich nicht einfach der gleiche Wert wie der derzeitige Default, bloß in fett, sondern, dass eben nichts im Projektfile eingetragen ist und deswegen auf den Default zurückgefallen wird, also ein nicht fetter Eintrag?

Das ganze muss doch irgendwie mit Bordmitteln in VS möglich sein, ohne mit einem Texteditor selbst an der .vcproj-Datei herum zu editieren und ohne alter Versionen aus Versionskontrollsystemen, etc., aber leider verrät einem die MSDN nur, wie man sie modifiziert, nicht aber, wie man eine Modifikation rückgängig macht: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/675f1588.aspx
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8268
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von Krishty »

<Inherit from parent or project defaults>?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von kaiserludi »

Krishty hat geschrieben:<Inherit from parent or project defaults>?
Ne, das ist dann ja auch fett.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8268
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von Krishty »

Bei mir mit 2010 nicht … hatte gehofft, es sei mit 2008 einen Versuch wert.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von eXile »

kaiserludi hat geschrieben:
Krishty hat geschrieben:<Inherit from parent or project defaults>?
Ne, das ist dann ja auch fett.
Hast du danach auch „apply“ (oder die jeweilige Übersetzung davon) gedrückt?
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von dot »

kaiserludi hat geschrieben:
Krishty hat geschrieben:<Inherit from parent or project defaults>?
Ne, das ist dann ja auch fett.
Nur bist du auf Apply klickst, aber ich muss gestehn dass ich das auch erst unlängst mal herausgefunden hab ;)
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: [Visual Studio 2008] Project-Properties resetten

Beitrag von kaiserludi »

dot hat geschrieben:
kaiserludi hat geschrieben:
Krishty hat geschrieben:<Inherit from parent or project defaults>?
Ne, das ist dann ja auch fett.
Nur bist du auf Apply klickst, aber ich muss gestehn dass ich das auch erst unlängst mal herausgefunden hab ;)
Das war es tatsächlich.
Danke euch allen.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Antworten