Hier möchte ich euch unser Projekt "Pokemon Dawn" vorstellen. Dieses Projekt besteht mittlerweile auf zwei Teilen. Zum einen wird es eine Client-Version geben und zum anderen eine Browser-Version.
Allgemeine Informationen:
Gestartet am: 01.01.2010
Arbeiten wieder aufgenommen: 04.10.2010
Autoren: Krissel095, ~Tutti~
Aktueller Stand: ~45%
Mitarbeiter (Stand: 01.01.2012):
- ~Tutti~ (Projektleiter, Mapper),
- Krissel095 (Projektleiter, Programmierer)
- Feuer (Programmierer)
- Red-eX (Grafiker)
- Julian (Grafiker)
- splitti (Grafiker)
- Milanor (Mapper)
- Shadow_Gengar (Mapper, Scripter)
- Gibson (Mapper)
- driver (Scripter)
- Jocario (Kampfsystem)
- Betatester (Aktuell: 11 Personen)
Spielversionen & Technik:
Die Client-Version wird komplett an C# und XNA3 programmiert und wird später mit der Browser-Version kommunizieren. Diese ist aber aktuell auf Eis gelegt da unser Augenmerk zur Zeit komplett auf der Browser-Version liegt.
Bei der Browser-Version setzen wir komplett auf HTML5 und Javascript. Die komplette Grafik (bis auf die GUI), welche wir in unserem Game verwenden, wird auf einem Canvas gerendert. Die Spiellogik setzen wir dann in Javascript bzw jQuEry um. Das Interface (GUI) wird dann mit HTML und CSS drübergelegt.
Der Server, auf dem das Ganze dann laufen wird, wird auf C++ basieren
Bilder unserer Browser-Version
Youtube-Vidoes:
http://www.youtube.com/watch?v=foUELF7YbKI
http://www.youtube.com/watch?v=anNKJZdJ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=PcKc9Zs3 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=BbhAHYv2 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=6SkfaYauW9E
Kontakt:
- Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/PokemonDawnMMORPG
- Dev-Forum: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/forum/index.php
- Facebook: http://www.facebook.com/PokemonDawnMMO
- Twitter: http://twitter.com/PokemonDawnMMO
- oder einfach hier im Forum per PN
MfG Pokemon-Dawn Team