Ich denke nicht, dass es eine falsch gebildete Form von 'grief' oder 'to grieve for so' ist, da es genau das Umgekehrte des Wortes meint. Waehrend 'to grieve for someone' die Trauer um jemanden ist, meint 'griefing' das Hervorrufen von 'grief'. Wenn dann wuerde ich es eh unter Internet-Wortneubildung ablegen.Artificial Mind hat geschrieben:BTW: es heißt _griefing_ und ist eine falsch gebildete Form von _grief_ (eigentlich müsste es grieving heißen) und kommt von Leid/Entsetzen/Trauer. Zum Nachlesen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Griefing
@Zudo: Mach man, aber wenn Du nur wegen der MMOG-Serverkomponente ein halbes Jahr oder mehr laenger brauchst oder irgendwann feststellst, dass das MMOG-Prinzip gamedesign-technisch bedeutend mehr Kopfschmerzen bereitet als bisher angenommen (und im Vergleich zu einem normalen MP), dann sag nicht ich haette Dich nicht gewarnt. ;)
Und ich habe bisher noch nichts von deinem Projekt infrage gestellt, da ich es durchaus fuer machbar halte. Nur ist es bisher imho zu ungeplant/undurchdacht. Aber wie gesagt, ich will Dich nicht davon abbringen, ich finde dein Projekt grundsaetzlich gut. :)