[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

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Chromanoid
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

[youtube]M17tuTL8wg8[/youtube]
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Chromanoid
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

Paintainment...
[youtube]S2SUaoVy_iU[/youtube]
Und ein bisschen science:
Explorationsphase
[youtube]AuGe_DFHpbc[/youtube]
Wenn der Weg bekannt ist
[youtube]CLwICJKV4dw[/youtube]
http://spectrum.ieee.org/automaton/robo ... micromouse [via KurzweilAI.net]
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

ROFL! Ich dachte, nur die Japaner wären so krass drauf. Sind die aus nem "Ausbildungslager" entflohen oder brauchen die einfach nur so jeden Morgen den Kick um wach zu werden?? :lol: :lol: :lol:

Die Mikromouse ist aber auch cool drauf. Schade nur, dass es für sie kein entrinnen aus dem Labyrinth gibt. Erinnert mich irgendwie an die Menschheit...
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Waaaaah :D :lol:

[youtube]z7ZNz9b0llk[/youtube]
pUnkOuter
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von pUnkOuter »

Das Mausrad spackt noch ein wenig :).
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Jau, das war, weil ja jedes Item einzeln durchgegangen wurde. :D
pUnkOuter
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von pUnkOuter »

Ich weiss, ist nur lustig, dass er das nicht erkannt hat.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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CodingCat
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von CodingCat »

[youtube]2AvQiOf2IGA[/youtube]

Offenbar built-in in Blender 2.61, TBR Dez 2011.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
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eXile
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von eXile »

Ich freue mich schon auf den eingebauten Path-Tracer ;)
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

[youtube]qIHvfItKMWc[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von dot »

[youtube]E6GQAztkaPM[/youtube]
:P
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Und noch was weihnachtliches...

[youtube]a_TL1CqgEJQ[/youtube]

@dot
War da nicht gerade noch ein anderes Video?
joggel

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von joggel »

Da werden Kinderheitserinnerungen wach.
Dann, liebe Genossen und Genossinnen, verweise ich auf diese Kinderserie des ehemals großen Bruders ^^

[youtube]3aba6QldV1M[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von dot »

Zudomon hat geschrieben:@dot
War da nicht gerade noch ein anderes Video?
Ja, für etwa 1 min. wars dieses hier.
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Chromanoid
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

one piece ftw :D
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von dot »

absolut ;)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Achja und das absolut geilste:

[youtube]c9eGtyqz4gY[/youtube]

Umso öfter man es schaut, umso lustiger wirds... ( ab der Mitte wirds geil :lol: :lol: :lol: )
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donelik
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von donelik »

[youtube]T6a0WR2-tLg[/youtube]

Beeindruckend.
Ach hör' auf ...
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Chromanoid
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Chromanoid »

Interessant, dass das ganze mit GameMaker entwickelt wird.

Mich stört die inkonsistente Spielwelt ziemlich. Auf der einen Seite muss man komische Geräte einsetzen um unentdeckt in Systeme einzudringen und auf der anderen Seite springt man durch Fenster, stürzt Wachen in den Tod oder zerquetscht sie mit Automatiktüren. Da kann man doch gleich mit einem ordentlichen Bohrer oder Sprengstoff die Türen aufbrechen und mit einer Pistole, Giftgas usw. die Wachen erledigen. Die Überwachungssysteme sollten dabei dank Link-Dingsbumms auch keine Probleme machen...
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

[youtube]Hl0i_1rkBas[/youtube]

[youtube]BPftU9y360k[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

[youtube]AyXlAbaBqug[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von CodingCat »

[youtube]4Ghulpp6CPw[/youtube]
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Ich habe kein GIF gefunden, das meine Begeisterung auch nur ansatzweise ausdrücken könnte

Danke
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

hmmmm....

"ne Million Bäume die alle gleich aussehen und eigentlich Sprites sind" VS "ne Million Grashalme die alte unterschiedlich aussehen, echte 3D-Modelle sind, im Wind wehen und physikalisch interagieren"

Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
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Artificial Mind
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Artificial Mind »

Da sieht man mal, dass man nicht mehr als 2 Faces pro Baum braucht und trotzdem umwerfende Ergebnisse bekommt.
Die Bäume kriegt man ja auch ohne Probleme noch unterschiedlich hin, nur weil die für ihren Test nur zwei Sorten hatten war das doch super.

Danke für das Video.

EDIT:
Zudomon hat geschrieben:im Wind wehen und physikalisch interagieren
Also bitte, deine Noise- + Wegdrück-Approximation sieht zwar schon gut aus, aber wirkliches "wehen" oder "physikalisch interagieren" seh ich da nicht.
Da ist ja so als wenn jemand mit Smoothed Particle Hydrodynamics meint er würde eine Fluidsimulation machen ...
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Das Video find ich auch gut! Und es gibt einen guten Tipp, wie man eventuell das Image Caching erweitern könnte.
Artificial Mind hat geschrieben:Da sieht man mal, dass man nicht mehr als 2 Faces pro Baum braucht und trotzdem umwerfende Ergebnisse bekommt.
Die Bäume kriegt man ja auch ohne Probleme noch unterschiedlich hin, nur weil die für ihren Test nur zwei Sorten hatten war das doch super.
Dann verrate mir bitte, wie man nun jeden Baum unterschiedlich aussehen lassen kann? Also mit individuellen Zweigformationen...
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Krishty
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Krishty »

Zudomon hat geschrieben:Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
  • Danach, dass dort um den Faktor 1000 markantere Landschaftsmerkmale modelliert werden (Meterbereich statt Milimeterbereich)
  • Danach, dass die Bäume gerade so viel Leistung verschlingen wie nötig; deine Halme so viel wie möglich
  • Danach, dass sich die Bäume dank ansprechender direkter und indirekter Beleuchtung wesentlich besser zun Boden übergehen als deine grob draufgepflanzten Halme
  • Danach, dass da mit minimalen Mitteln ein einzelnes Merkmal zur Perfektion gebracht wird anstatt einfach so viele Features in die Szene zu knallen wie die GPU verträgt
;-)
Zuletzt geändert von Krishty am 11.12.2011, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Artificial Mind hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:im Wind wehen und physikalisch interagieren
Also bitte, deine Noise- + Wegdrück-Approximation sieht zwar schon gut aus, aber wirkliches "wehen" oder "physikalisch interagieren" seh ich da nicht.
Da ist ja so als wenn jemand mit Smoothed Particle Hydrodynamics meint er würde eine Fluidsimulation machen ...
Das stimmt schon... wusste nicht, wie ich es besser ausdrucken soll... ;)
Aber sagen wir dann einfach:
VS "ne Million Grashalme die alte unterschiedlich aussehen, echte 3D-Modelle sind, auf die eine Noise- + Wegdrück-Approximation liegt"
Bin aber mal gespannt, wie du es dann besser machst... :D überrasch mich :D
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Zudomon
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Beitrag von Zudomon »

Krishty hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
  • Danach, dass dort um den Faktor 1000 markantere Landschaftsmerkmale modelliert werden (Meterbereich statt Milimeterbereich)
  • Danach, dass die Bäume gerade so viel Leistung verschlingen wie nötig; deine Halme so viel wie möglich
  • Danach, dass sich die Bäume dank ansprechender direkter und indirekter Beleuchtung wesentlich besser zun Boden übergehen als deine grob draufgepflanzten Halme
  • Danach, dass da mit minimalen Mitteln ein einzelnes Merkmal zur Perfektion gebracht wird anstatt einfach so viele Features in die Szene zu knallen wie die GPU verträgt
;-)
1. bin ich noch nicht im Meterbereich... Bäume, Pflanzen usw. kommen natürlich noch
2. meine Halme verschlingen wohl nicht so viel wie möglich an Leistung... denn da wurde schon einiges optimiert, und es wird noch mehr optimiert
3. fehlt dem Gras bisher die Beleuchtung. Direkte Beleuchtung und AO ist ja nur Fake, weil die Halme bisher keine Normalen haben
4. Ein Merkmal zur Perfektion ergibt leider kein Spiel
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