Und dann auch richtiges Gelände ohne Stufen? :)Zudomon hat geschrieben:Ne, im Moment gehen keine geraden Flächen. Die Überlegung ist eh, ob ich nicht weg gehe von dem aktuellen abgerundeten Flächen und stattdessen "richtige" Objekte nehme. Das generieren der Landschaft wäre dadurch schneller und ich könnte die Blöcke dann auch losgelöst bewegen... da stelle ich mir z.B. einen Drachen vor, der einen hohen Turm attakiert und dabei ein paar Blöcke rausreist, die dann zu Boden purzeln.
[Projekt] Zudo's StoneQuest
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Re: [Projekt] Stonequest
Re: [Projekt] Stonequest
Besagtes Verfahren wäre dann wohl eher das Gegenteil... also es wäre wohl dann stufiger, wenns einzelne Objekte wären.Artificial Mind hat geschrieben:Und dann auch richtiges Gelände ohne Stufen? :)Zudomon hat geschrieben:Ne, im Moment gehen keine geraden Flächen. Die Überlegung ist eh, ob ich nicht weg gehe von dem aktuellen abgerundeten Flächen und stattdessen "richtige" Objekte nehme. Das generieren der Landschaft wäre dadurch schneller und ich könnte die Blöcke dann auch losgelöst bewegen... da stelle ich mir z.B. einen Drachen vor, der einen hohen Turm attakiert und dabei ein paar Blöcke rausreist, die dann zu Boden purzeln.
Das hält mich jetzt auch ein wenig davon ab... weil ich ja von Anfang wollte, dass das Stonequest abgerundet ist... aber vielleicht werd ich es später trotzdem mal testen.
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Re: [Projekt] Stonequest
Um mich mal kurz zu fassen;
Ich liebe Stonequest *g*
Ich liebe Stonequest *g*
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
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Re: [Projekt] Stonequest
Hm dann würdest du den größten optischen Unterschied/Besserung zu Minecraft aufgeben, das fände ich echt doof.Zudomon hat geschrieben:Besagtes Verfahren wäre dann wohl eher das Gegenteil... also es wäre wohl dann stufiger, wenns einzelne Objekte wären.Artificial Mind hat geschrieben:Und dann auch richtiges Gelände ohne Stufen? :)Zudomon hat geschrieben:Ne, im Moment gehen keine geraden Flächen. Die Überlegung ist eh, ob ich nicht weg gehe von dem aktuellen abgerundeten Flächen und stattdessen "richtige" Objekte nehme. Das generieren der Landschaft wäre dadurch schneller und ich könnte die Blöcke dann auch losgelöst bewegen... da stelle ich mir z.B. einen Drachen vor, der einen hohen Turm attakiert und dabei ein paar Blöcke rausreist, die dann zu Boden purzeln.
Das hält mich jetzt auch ein wenig davon ab... weil ich ja von Anfang wollte, dass das Stonequest abgerundet ist... aber vielleicht werd ich es später trotzdem mal testen.
Aber wenn du einzelne Objekte machst, die halt beliebig geformt sein können, dann könntest du halt wirklich stufenloses Gelände haben und zum bauen muss man halt vorher ebnen oder so, wäre schon geil.
Re: [Projekt] Stonequest
Ich fände es gut, wenn man bequemer nach vorne bauen könnte. Wenn man im Moment eine Brücke bauen möchte, muss man bis knapp vor die Kannte gehen, m einen weiteren Block zu setzen, was erstens sehr fummelig ist und zweitens nervt, weil man ständig runter fällt. Ich fände es gut, wenn es ähnlich bequem wäre, wie einen Turm zu bauen oder einen Tunnel zu graben.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: [Projekt] Stonequest
Wenn du eine gute Idee hast, um deinen Vorschlag zu realisieren, ich bin ganz Ohr :DJonathan hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn man bequemer nach vorne bauen könnte. Wenn man im Moment eine Brücke bauen möchte, muss man bis knapp vor die Kannte gehen, m einen weiteren Block zu setzen, was erstens sehr fummelig ist und zweitens nervt, weil man ständig runter fällt. Ich fände es gut, wenn es ähnlich bequem wäre, wie einen Turm zu bauen oder einen Tunnel zu graben.
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Re: [Projekt] Stonequest
Stonequest hat meiner Meinung nach sehr großes Potential; im Gegensatz zu Minecraft kommt in Stonequest relativ schnell schon eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Landschaft sieht realistisch aus und lädt einem zum Buddeln ein, was ich gestern auch 2 Stunden lang gemacht habe. Für mich als Nu tzer wäre das wichtigste Feature aktuell das Speichern und Laden der Welt. Ich hatte gestern eine sehr schöne Höhlenstruktur gebaut, habe allerdings nach 2 Stunden dann die Lust verloren, da ich wusste, dass meine Höhlenkomplexe beim nächten Start wieder weg sind.
Ansonsten finde ich deinen Ansatz sehr gut, auch wenn noch nicht so viel in Richtung Gameplay passiert ist, macht das einfache Bauen und Abbauen von Blöcken sehr viel Spaß. Ich bin ein Fan von realistischen Spielen, insofern würde ich es begrüßen, wenn man in Stonequest im Gegensatz zu Minecraft eine realistische Welt bekommt. Mit Realismus meine ich jetzt nicht, dass es keine Zauber, Orks oder Monster geben darf, sondern nur, dass die Welt plausibel erscheint. Jagen, Nahrungsmittelversorgung etc. sind da schon mal ein guter Ansatz.
Grafisch gesehen sollte Stonequest meiner Meinung nach immer gut dabei sein, aber bei weitem nicht mit aktuellen Spielen mithalten können. Wichtig ist, dass diese stimmige Atmosphäre erhalten bleibt.
Ich finde, du solltest mal ArtificialMind fragen, ob er nicht seinen Simulations-Ansatz mit deinem Grafik-/Terrain-System verknüpfen will. :D
Ansonsten finde ich deinen Ansatz sehr gut, auch wenn noch nicht so viel in Richtung Gameplay passiert ist, macht das einfache Bauen und Abbauen von Blöcken sehr viel Spaß. Ich bin ein Fan von realistischen Spielen, insofern würde ich es begrüßen, wenn man in Stonequest im Gegensatz zu Minecraft eine realistische Welt bekommt. Mit Realismus meine ich jetzt nicht, dass es keine Zauber, Orks oder Monster geben darf, sondern nur, dass die Welt plausibel erscheint. Jagen, Nahrungsmittelversorgung etc. sind da schon mal ein guter Ansatz.
Grafisch gesehen sollte Stonequest meiner Meinung nach immer gut dabei sein, aber bei weitem nicht mit aktuellen Spielen mithalten können. Wichtig ist, dass diese stimmige Atmosphäre erhalten bleibt.
Ich finde, du solltest mal ArtificialMind fragen, ob er nicht seinen Simulations-Ansatz mit deinem Grafik-/Terrain-System verknüpfen will. :D
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Re: [Projekt] Stonequest
Dann starte nochmal Stonequest und siehe... die Welt ist so, wie du sie verlassen hast... :Dj.klugmann hat geschrieben:Stonequest hat meiner Meinung nach sehr großes Potential; im Gegensatz zu Minecraft kommt in Stonequest relativ schnell schon eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Landschaft sieht realistisch aus und lädt einem zum Buddeln ein, was ich gestern auch 2 Stunden lang gemacht habe. Für mich als Nu tzer wäre das wichtigste Feature aktuell das Speichern und Laden der Welt. Ich hatte gestern eine sehr schöne Höhlenstruktur gebaut, habe allerdings nach 2 Stunden dann die Lust verloren, da ich wusste, dass meine Höhlenkomplexe beim nächten Start wieder weg sind.
Re: [Projekt] Stonequest
Bis du eine neue Version des Servers veröffentlichst und den Server rebootest.Zudomon hat geschrieben:Dann starte nochmal Stonequest und siehe... die Welt ist so, wie du sie verlassen hast... :Dj.klugmann hat geschrieben:Stonequest hat meiner Meinung nach sehr großes Potential; im Gegensatz zu Minecraft kommt in Stonequest relativ schnell schon eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Landschaft sieht realistisch aus und lädt einem zum Buddeln ein, was ich gestern auch 2 Stunden lang gemacht habe. Für mich als Nu tzer wäre das wichtigste Feature aktuell das Speichern und Laden der Welt. Ich hatte gestern eine sehr schöne Höhlenstruktur gebaut, habe allerdings nach 2 Stunden dann die Lust verloren, da ich wusste, dass meine Höhlenkomplexe beim nächten Start wieder weg sind.
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In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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Re: [Projekt] Stonequest
Also das wird echt ein Problem... also sobald eine fundamental neue Version kommt, ist alles für die Katz, aber das sollte ja klar sein... ist eben nur eine Testversion.antisteo hat geschrieben:Bis du eine neue Version des Servers veröffentlichst und den Server rebootest.Zudomon hat geschrieben:Dann starte nochmal Stonequest und siehe... die Welt ist so, wie du sie verlassen hast... :Dj.klugmann hat geschrieben:Stonequest hat meiner Meinung nach sehr großes Potential; im Gegensatz zu Minecraft kommt in Stonequest relativ schnell schon eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Landschaft sieht realistisch aus und lädt einem zum Buddeln ein, was ich gestern auch 2 Stunden lang gemacht habe. Für mich als Nu tzer wäre das wichtigste Feature aktuell das Speichern und Laden der Welt. Ich hatte gestern eine sehr schöne Höhlenstruktur gebaut, habe allerdings nach 2 Stunden dann die Lust verloren, da ich wusste, dass meine Höhlenkomplexe beim nächten Start wieder weg sind.
Allerdings werden die Daten lokal gespeichert...
Die stehen im Hauptverzeichnis:
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world.sq ( Welt )
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Re: [Projekt] Stonequest
Öhm, bei mir verabschiedet sich Stonequest immer nach einer Zeit mit einer Exception. Insofern war auch nichts gespeichert. :)
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Re: [Projekt] Stonequest
Zwischenspeichern will ich noch machen... aber das mit der Exception sollte nicht mehr vorkommen... ist der Speicher dann dicht?j.klugmann hat geschrieben:Öhm, bei mir verabschiedet sich Stonequest immer nach einer Zeit mit einer Exception. Insofern war auch nichts gespeichert. :)
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Re: [Projekt] Stonequest
Gerne.Zudomon hat geschrieben:Ich fände es (für mich) motivierend, wenn ihr Dinge, die ihr baut, hier posten würdet... so sehe ich, wie es eingesetzt wird :)
Zuletzt geändert von The_Real_Black am 13.11.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Projekt] Stonequest
Für sowas ändert man eben seine Welt-Lader nicht, sondern schreibt für ein neues Format einen neuen Loader (der eventuell auf dem alten Code basiert), damit man von allen vergangenen Versionen die Dateien öffnen kann.Zudomon hat geschrieben:Also das wird echt ein Problem... also sobald eine fundamental neue Version kommt, ist alles für die Katz, aber das sollte ja klar sein... ist eben nur eine Testversion.antisteo hat geschrieben:Bis du eine neue Version des Servers veröffentlichst und den Server rebootest.Zudomon hat geschrieben:Dann starte nochmal Stonequest und siehe... die Welt ist so, wie du sie verlassen hast... :Dj.klugmann hat geschrieben:Stonequest hat meiner Meinung nach sehr großes Potential; im Gegensatz zu Minecraft kommt in Stonequest relativ schnell schon eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Landschaft sieht realistisch aus und lädt einem zum Buddeln ein, was ich gestern auch 2 Stunden lang gemacht habe. Für mich als Nu tzer wäre das wichtigste Feature aktuell das Speichern und Laden der Welt. Ich hatte gestern eine sehr schöne Höhlenstruktur gebaut, habe allerdings nach 2 Stunden dann die Lust verloren, da ich wusste, dass meine Höhlenkomplexe beim nächten Start wieder weg sind.
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Re: [Projekt] Stonequest
:o ja auf sowas muss man erstmal kommen ;)antisteo hat geschrieben:Für sowas ändert man eben seine Welt-Lader nicht, sondern schreibt für ein neues Format einen neuen Loader (der eventuell auf dem alten Code basiert), damit man von allen vergangenen Versionen die Dateien öffnen kann.
1. Wäre das Spiel wohl sehr hinfällig, wenn man jetzt einfach drauf los bauen kann, und später aber erst entsprechende Rohstoffe abbauen muss. Von daher ist es so gewollt, dass man hinterher sowieso von Vorne anfangen soll. Jetzt ist es halt nur zum testen da.
2. Es geht nicht um die Daten, sondern um die Integration. Was ist, wenn ich die Welt anpasse, und da, wo jemand jetzt gebaut hat, später viele Meter Fels ist, oder das ganze ewig hoch in der Luft schwebt? Außerdem baut man ja nicht einfach irgendwo was hin, sondern sucht sich schon ein schönes Fleckchen aus.
Re: [Projekt] Stonequest
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Mach mal das Showroom Tag um dein Bild :D
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Re: [Projekt] Stonequest
gemacht ^^Zudomon hat geschrieben:@The_Real_Black
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Re: [Projekt] Stonequest
Cool! Ich hoffe, andere werden sich dir anschließen!! :D
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Re: [Projekt] Stonequest
dann brauchen wir ja demnächst wirklich eine sortierung nach thread... :D
Re: [Projekt] Stonequest
Ich glaube, sehr cool währen auch hinterher ein paar Contests :D
Vielleicht könnte man in der Richtung ja ab einer gewissen Entwicklungsstufe mal was machen, so wie die Actions...
Vielleicht könnte man in der Richtung ja ab einer gewissen Entwicklungsstufe mal was machen, so wie die Actions...
Re: [Projekt] Stonequest
Solltest du...aber vielleicht dann über einen (bzw. auch noch über) anderen kanal als zfx...von wegen reichweite und so ;)
Re: [Projekt] Stonequest
Im jetztigen Zustand wäre das noch nicht angebracht :DTheBenji hat geschrieben:Solltest du...aber vielleicht dann über einen (bzw. auch noch über) anderen kanal als zfx...von wegen reichweite und so ;)
Version 0.0.131
Nun hab ich auch endlich die Möglichkeit, wieder Texte darzustellen. :)
Es gibt nun auch ein paar "Todessprites"
Re: [Projekt] Stonequest
Das klingt alles sehr danach, das du dir einen Plan wünschst, so dass du siehst, das es voran und dem Ende entgegen geht und auch weißt, was du als nächstes machen willst/tun solltest.Zudomon hat geschrieben:Kennt ihr das? Wenn man die ganzen letzten Tage doch einiges geschafft habt, aber trotzdem nicht wirklich zufrieden seid?
Irgendwie versiegt meine Motivation... es ist alles ruckelig, unperfekt und es sieht noch nicht wirklich gut aus.
Außerdem weiß ich nicht genau, was ich am besten als nächstes mache.
Und nur ums erwähnt zu haben: Es wird nie perfekt sein (aka immer unperfekt) und doch, es sieht schon gut aus.
Re: [Projekt] Stonequest
Das ist ein Zweischneidiges Schwert. Ich hatte vor kurzem überlegt, ob ich mal hier Frage, was ich denn als nächstes machen soll. Habs aber dann gelassen, weil ich weiß, sobald ich irgendwas machen SOLL, ich keine Lust mehr dazu habe. Und im Grunde weiß ich ja genau was fehlt. Habs ja in meinem Post schon geschrieben. Und ich weiß auch, dass es so ziemlich allen wichtiger ist, dass das Gameplay erstmal steht. Ist ja auch klar, die geilsten Grafikeffekte bringen ein Spiel aber allenfalls auf das Niveau einer Grafikdemo. Dabei können Spiele auch ohne vernünftige Grafik auskommen. So glaube ich z.B. das die Spritetiere immer noch besser sind, als gar keine, also wenn ich statt dessen die Zeit in einen anderen schönen Grafikeffekt gesteckt hätte. Prinzipiell denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.Jofarin hat geschrieben:Das klingt alles sehr danach, das du dir einen Plan wünschst, so dass du siehst, das es voran und dem Ende entgegen geht und auch weißt, was du als nächstes machen willst/tun solltest.Zudomon hat geschrieben:Kennt ihr das? Wenn man die ganzen letzten Tage doch einiges geschafft habt, aber trotzdem nicht wirklich zufrieden seid?
Irgendwie versiegt meine Motivation... es ist alles ruckelig, unperfekt und es sieht noch nicht wirklich gut aus.
Außerdem weiß ich nicht genau, was ich am besten als nächstes mache.
Und nur ums erwähnt zu haben: Es wird nie perfekt sein (aka immer unperfekt) und doch, es sieht schon gut aus.
Das Einzigste, was wirklich ein wenig nervt, dass es alles so langwierig ist... zumindest für mich ist nichts "mal eben so" eingebaut... da gehen schon immer einige Stunden drauf, vor allem, wenn es Komplikationen gibt.
Aber hier eure Kommentare zu lesen ist für mich immer ein Motivationsschub.
Genauso wie nachzuschauen, wie viele StoneQuest bereits getestet haben.
Es sind bisher 102, seit dem das Gras drinnen ist... :D
Re: [Projekt] Stonequest
Version 0.0.132
Hab dem ganzen noch schnell ein Autosave spendiert... vorher wurde beim beenden alles gepspeichert, nun zusätzlich alle 30 Sekunden.
Hab dem ganzen noch schnell ein Autosave spendiert... vorher wurde beim beenden alles gepspeichert, nun zusätzlich alle 30 Sekunden.
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- Echter Name: Hendrik
Re: [Projekt] Stonequest
Ich will dich mal ganz kurz loben: Das was du geschafft hast, ist für eine einzelne Person beachtlich. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du bist ja schon weiter als die meisten 15-Mann "WirMachenNeEngine"-Teams da draußen.
Und vorallem: Das du am Ball bleibst überrascht mich ungemein! Selten solch einen Biss gesehen!
Ich kann dir nur Raten: Mach weiter so, lass dich nicht unter Druck setzten und mach das, was du für richtig hälst, denn das sieht am besten aus!
Und vorallem: Das du am Ball bleibst überrascht mich ungemein! Selten solch einen Biss gesehen!
Ich kann dir nur Raten: Mach weiter so, lass dich nicht unter Druck setzten und mach das, was du für richtig hälst, denn das sieht am besten aus!
Re: [Projekt] Stonequest
Hm, die Welt baut sich sehr langsam auf. Da man nicht durchfällt, obwohl man nichts sieht schätze ich, dass die eigentlichen Blockdaten schon im Hauptspeicher sind und nur noch die Polygone erstellt werden?
Evtl. könnte man das ja irgendwie beschleunigen, vielleicht müssen weit entfernte Levelabschnitte keine runde Blöcke haben, sondern nur aus Würfeln bestehen? Und von denen wird dann zu der hübscheren Version rübergeblendet.
Denn wenn man, wie ich, von der Startposition in irgendeine Richtung gelaufen ist, da was gebaut hat, sich auf die Startposition zurück gesetzt hat und es einfach nicht mehr findet, nervt die viel zu geringe Weitsicht schon ziemlich. Oh und ein Debugmode mit extra schnellem rumfliegen wäre auch gut, um eine bestimmte Position auf der Karte zu finden (das sollte ja ansich recht einfach sein).
Evtl. könnte man das ja irgendwie beschleunigen, vielleicht müssen weit entfernte Levelabschnitte keine runde Blöcke haben, sondern nur aus Würfeln bestehen? Und von denen wird dann zu der hübscheren Version rübergeblendet.
Denn wenn man, wie ich, von der Startposition in irgendeine Richtung gelaufen ist, da was gebaut hat, sich auf die Startposition zurück gesetzt hat und es einfach nicht mehr findet, nervt die viel zu geringe Weitsicht schon ziemlich. Oh und ein Debugmode mit extra schnellem rumfliegen wäre auch gut, um eine bestimmte Position auf der Karte zu finden (das sollte ja ansich recht einfach sein).
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Re: [Projekt] Stonequest
Vielen Dank! :DHendrikJanssen hat geschrieben:Ich will dich mal ganz kurz loben: Das was du geschafft hast, ist für eine einzelne Person beachtlich. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du bist ja schon weiter als die meisten 15-Mann "WirMachenNeEngine"-Teams da draußen.
Und vorallem: Das du am Ball bleibst überrascht mich ungemein! Selten solch einen Biss gesehen!
Ich kann dir nur Raten: Mach weiter so, lass dich nicht unter Druck setzten und mach das, was du für richtig hälst, denn das sieht am besten aus!
Die Idee mit den Würfel im Hintergrund ist gut... werde ich mal drüber nachdenken. Was den Debugmode angeht, das finde ich nicht so dolle. Ich möchte nicht, das es hinterher Features gibt, die man im Editor hätte. Wenn du später schnell mal durch die Gegend fliegen möchtest, wirst du dir einen Drachen bauen müssen. Vielleicht wird es auch eine Minimap geben.Jonathan hat geschrieben:Hm, die Welt baut sich sehr langsam auf. Da man nicht durchfällt, obwohl man nichts sieht schätze ich, dass die eigentlichen Blockdaten schon im Hauptspeicher sind und nur noch die Polygone erstellt werden?
Evtl. könnte man das ja irgendwie beschleunigen, vielleicht müssen weit entfernte Levelabschnitte keine runde Blöcke haben, sondern nur aus Würfeln bestehen? Und von denen wird dann zu der hübscheren Version rübergeblendet.
Denn wenn man, wie ich, von der Startposition in irgendeine Richtung gelaufen ist, da was gebaut hat, sich auf die Startposition zurück gesetzt hat und es einfach nicht mehr findet, nervt die viel zu geringe Weitsicht schon ziemlich. Oh und ein Debugmode mit extra schnellem rumfliegen wäre auch gut, um eine bestimmte Position auf der Karte zu finden (das sollte ja ansich recht einfach sein).
Was das nicht durchfallen angeht, die Welt existiert noch nicht. Allerdings wird, sobald man die Welt bearbeitet oder wenn man selbst einen Cluster betritt, der für die Player Kollision nötig ist, dieses direkt generiert.
Ich gelobe aber Besserung ;)
Doch nun erstmal weiter ein paar Gameplay Elemente... mal sehen, wohin die Reise führt...
Re: [Projekt] Stonequest
Tjoooooaoaaaaaaa... habe gerade festgestellt, dass die Cluster in ne Endlosschleife laufen... wenn ein Cluster Empty ist, dann wird der solange abgearbeitet, bis er nicht mehr Empty ist... da nur 8 Clusterfactories am arbeiten sind, kommt es dann relativ schnell vor, dass die Landschaft nicht weiter generiert werden kann.Jonathan hat geschrieben:Hm, die Welt baut sich sehr langsam auf.
Deswegen schlage ich vor, Version 0.0.133 zu benutzen.
Re: [Projekt] Stonequest
Hab nochmal einen kleinen Bug gefunden, der eine Exception verursacht. Darum, Version 0.0.134
Also ich muss ja sagen, wenn man einmal mit anfängt, da rum zu bauen, dann macht es ja wirklich schon spass... da muss ich mich richtig zusammen reißen, weiter zu proggen, statt weiter zu bauen...
Also ich muss ja sagen, wenn man einmal mit anfängt, da rum zu bauen, dann macht es ja wirklich schon spass... da muss ich mich richtig zusammen reißen, weiter zu proggen, statt weiter zu bauen...
Zuletzt geändert von Zudomon am 15.11.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.