DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Beitrag von DomiOh »

Wie Microsoft verlauten lässt, wurde das DirectX SDK nun vollständig in das Windows SDK integriert.
Starting with Windows Developer Preview, the DirectX SDK is included as part of the Windows SDK.

We originally created the DirectX SDK as a high-performance platform for game development on top of Windows. As DirectX technologies matured, they became relevant to a broader range of applications. Today, ubiquity of Direct3D hardware in computers drives even traditional desktop applications to use graphics hardware acceleration. In parallel, DirectX technologies are more integrated with Windows. DirectX is today a fundamental part of Windows.

Because the Windows SDK is the primary developer SDK for Windows, we now ship DirectX as part of the Windows SDK. You can now use the Windows SDK to build great games for Windows.
Außerdem wird XACT auf Windows nicht länger unterstützt.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee663275.aspx


Meine Meinung dazu:

Ich fand es immer sehr angenehm das DirectX SDK einzeln herunterladen zu können, die Integration in das Windows SDK gefällt mir überhaupt nicht.
Es macht das ganze einfach nur kompliziert.
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Beitrag von Thoran »

Nun wie mans sieht ich hab oft das Windows SDK eh noch zusätzlich gebraucht, weil ich auch Funktionen daraus verwendet habe und so ist es für mich zukünftig nur noch ein SDK zum Downloaden.

Thoran
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Beitrag von eXile »

Anscheinend sollen wir jetzt alle auf DirectXMath (aka XM*) umsteigen. So langsam wird's unübersichtlich:
Bild
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Beitrag von DomiOh »

Thoran hat geschrieben:Nun wie mans sieht ich hab oft das Windows SDK eh noch zusätzlich gebraucht, weil ich auch Funktionen daraus verwendet habe und so ist es für mich zukünftig nur noch ein SDK zum Downloaden.

Thoran
Okay, aber das DX SDK wurde bis 2010 wesentlich öfter ge-updated als das Windows SDK. Wenn man jetzt immer das komplette Windows SDK laden muss, ist das schon albern. Hat eigentlich jemand das mal so geladen? Sind die Redists für DX jetzt auch beim Windows SDK dabei?
Antworten