Project CANOPUS
Features:
- four independent races with individual special skills, like EMP-Shockwaves, Jumpengines, Plasmaeruption, etc.
- various spaceships, from fast interceptors over heavy destroyers to mighty cruisers.
- impressive space landscapes made of different asteroids, glowing fogs, dangerous minefields and debris fields of past battles.
- balanced weapon-arsenal of any calibre and type of destruction, like machine guns, guided missiles, plasma-thrower, ion-emitters, and electrostatic discharges.
- huge objects made of several parts like space-stations, carriers and battleships.
Technical Features:
- single-player
- Top-Down-perspective with 360°-movement
- handmade, lovely detailed 2D-graphics
- multi-layered background with parallax scrolling
- camera-sliding, screen-shaking, slow-Motion ...
- self-written engine (Pascal-Compiler – procedural)
- integrated editor to change & build maps
- game-content easy modifiable
- runs on Windows, Linux and Mac OS
Homepage:
http://turtle-games.de/index.php
Find us on Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Canopus/245992165425055
Neue Drohnen Spezialfertigkeit:
Für die Drohnen wurde eine neue Fähigkeit designed, die man sowohl defensiv als auch offensiv einsetzen kann. Wir tauften sie Plasmaeruption.
[youtube]Jkd87ghB29I[/youtube]
Neue Zzhar Spezialfertigkeit:
Ein neues Showcase Video ist entstanden, in dem die Spezialfähigkeit der Zzhar die EMP-Schockwelle vorgestellt wird. Mit deren Hilfe man zielverfolgende Raketen abschütteln, Gegner lähmen und sogar kleine Asteroiden anschubsen kann.
[youtube]tUvbnmCwWIU[/youtube]
*edit wegen Serverumzug
[Projekt] Canopus
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
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[Projekt] Canopus
Zuletzt geändert von Raffy am 09.04.2012, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4263
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [Projekt] Canopus
Euer Projekt ist ja echt chic. Ihr hattest das ja glaube ich schon mal hier vorgestellt. Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass ihr in Zukunft auch an eine Strategie-Spiel Version von Canopus denkt. Habe ich das falsch in Erinnerung und wenn nicht sind irgendwo Details dazu nachzulesen?
Re: [Projekt] Canopus
Hi,
& Danke. Ja, wir hatten Canopus hier bereits hier vorgestellt, es hat sich jedoch seither einiges getan. Beispielsweise gab es diese zwei Videos noch nicht und vieles was das darin gezeigt wird.
Strategie-Spiel ja, im Bezug auf unterschiedliche Schiffsklassen mit entsprechende variierenden Attributen/Bewaffnung, oder im Bezug auf das richtige Timing beim auslösen der Spezialfähigkeiten & nutzen der limitierten Sekundärwaffen, oder schlicht im Bezug auf das spielerisches Können./ Ziel-Ausweichverhalten. Strategie-Spiel nein, im Bezug auf gleichzeitiges Steuer oder befehligen mehrerer Einheiten.
Es gibt jedoch eine Squad-Funktion, die es einem erlaubt einfache Befehle von seinem Squadleader zu empfangen, oder die Möglichkeit als Suqadleader selbst durch seine Untergebenen unterstützt zu werden.
Wir haben auch unterschiedliche Schadensarten und Resistenz & Immunität, die jedoch nur bedingt zum Einsatz kommen können, da der Spieler sonst extremen im Vorteil oder Nachteil wäre.
In zweiter Linie gibt es auch viel Storytelling via entsprechende Quests usw.
Nachzulesen gibt es das leider bisher noch nirgends. Werden wir noch ändern.
& Danke. Ja, wir hatten Canopus hier bereits hier vorgestellt, es hat sich jedoch seither einiges getan. Beispielsweise gab es diese zwei Videos noch nicht und vieles was das darin gezeigt wird.
Strategie-Spiel ja, im Bezug auf unterschiedliche Schiffsklassen mit entsprechende variierenden Attributen/Bewaffnung, oder im Bezug auf das richtige Timing beim auslösen der Spezialfähigkeiten & nutzen der limitierten Sekundärwaffen, oder schlicht im Bezug auf das spielerisches Können./ Ziel-Ausweichverhalten. Strategie-Spiel nein, im Bezug auf gleichzeitiges Steuer oder befehligen mehrerer Einheiten.
Es gibt jedoch eine Squad-Funktion, die es einem erlaubt einfache Befehle von seinem Squadleader zu empfangen, oder die Möglichkeit als Suqadleader selbst durch seine Untergebenen unterstützt zu werden.
Wir haben auch unterschiedliche Schadensarten und Resistenz & Immunität, die jedoch nur bedingt zum Einsatz kommen können, da der Spieler sonst extremen im Vorteil oder Nachteil wäre.
In zweiter Linie gibt es auch viel Storytelling via entsprechende Quests usw.
Nachzulesen gibt es das leider bisher noch nirgends. Werden wir noch ändern.