Is it just me, or …

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Benutzeravatar
BeRsErKeR
Establishment
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2002, 22:01

Re: Is it just me, or …

Beitrag von BeRsErKeR »

Mal rein aus Interesse. Wieso bist du so erpicht darauf, den absolut besten Code zu erzeugen bzw. erzeugen zu lassen? Hat das praktische Gründe oder einfach nur stilistische Gründe oder ist es einfach nur aus Interesse?
Ohne Input kein Output.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Is it just me, or …

Beitrag von eXile »

Ich frage mich eher, was ist, wenn man mal z.B. Sinus und Kosinus auf dem UFixedPoint4B berechnen will: Sich nen double oder float per Hand zusammenklöppeln und das den normalen Sinus- und Kosinus-Intrinsics übergeben (und hoffen, dass das optimiert wird); oder selber Templates für Sinus- und Kosinus schreiben?

Pff, anscheinend wird in einer Software-Implementierung (siehe hier und hier) einfach eine Taylor-Expansion 13. Ordnung gemacht. Ist ja langweilig.

Aha. Schon besser.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8268
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Is it just me, or …

Beitrag von Krishty »

BeRsErKeR hat geschrieben:Mal rein aus Interesse. Wieso bist du so erpicht darauf, den absolut besten Code zu erzeugen bzw. erzeugen zu lassen? Hat das praktische Gründe oder einfach nur stilistische Gründe oder ist es einfach nur aus Interesse?
Alle drei … als bewusst programmierender Mensch muss ich eine gewisse anale Einstellung gegenüber Entropie haben.
eXile hat geschrieben:Ich frage mich eher, was ist, wenn man mal z.B. Sinus und Kosinus auf dem UFixedPoint4B berechnen will
Ich mich nicht, weil ich das nie brauchen werde ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten