I'm Back

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Hi,

ich bin mal so dreist und setze so etwas unter News und Ankündigungen. Vor allem weil ich hier noch so alte Gesichter (Wohlwollender Begriff ;) ) sah wie DomiOh, eXile und krishty.
Wer bist du? Geh nach Hause kiddy. Ich war mal ein guter Teil dieses Forums. Das Einzige im übrigen, welches ich je regelmäßig besuchte
Wo warst du? Fremdgegangen, was sonst.
Was willst du hier? Reuig und räudig an alte Tage anknüpfen.
Wieso jetzt? Wie damals auch: Langeweile.
Was machst du denn so? Zu viel, zu wenig Gutes. Im Moment juckt Java, mir fehlt aber gutes altes hardcore C++ ohne managed kack.
Sonst nichts zu tun? Arbeiten, studieren ... nichts wo man wirklich Kopf für bräuchte. Ich brauch es härter.
Was hasten geplant? Mh, ja ... ich träume immer noch von DEM Tool, mit dem ich virtuelle Welten Stück für Stück bauen kann und mein Studium (Wirtschaftsinformatik; gut für effizientes arbeiten) und java sind ein guter Schritt in die Richtung.

Buhjaaaaaaaaaaaaaa.
Noch Fragen, Klinsle?
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

BTW: Ey Stefan, das ist nicht euer ernst. Mein Registrierdatum habt ihr behalten, aber nur 6 Posts? Heul! ;)
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: I'm Back

Beitrag von eXile »

Willkommen zurück. Obligatorische Videoreferenz:
[youtube]59MN-CX_rMQ[/youtube]

Die hauptsächlich von Krishty betriebene und von mir manchmal durch tatkräftige Bebilderung mitunterstütze Missionierung dieses Forums in ein Imageboard ist noch nicht allzu weit vorangekommen.
Zuletzt geändert von eXile am 01.10.2011, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

LOL, ihr wollt ein 8(bit-)chan? Muahahahahahahaha.
Was treibt ihr sonst so?

PS: Danke für das Bild äähm jetzt Video. Ja, erst Ballern und keine Fragen stellen trifft mein Persönlichtkeitsbild wohl am besten.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von CodingCat »

Kennen wir uns, Kiddy? ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Srsly? Are you kidding me?
http://old.zfx.info/Search.php und such da mal unter members salacryl und ja codingcat wir kennen uns auch noch.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von CodingCat »

Salacryl hat geschrieben:Are you fucling kidding me?
I am. Ich muss schließlich irgendwas schreiben, wenn ich dich von deinem Ross im Newsforum hole.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Ja, irgendwie musste ich mir ja Aufmerksamkeit holen ;)
Du warst schwungvoll. Achte bei deinem Schwung bitte darauf, dass du keine Edits übersiehst.
Jedenfalls bin ich nicht hier um mir die Zeit mit Spießrutenlaufen zu vertreiben ....
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von CodingCat »

Ich such doch jetzt nicht nach irgendwelchen Edits. Wenn du hier schon unsere Zeit vertreibst, dann tu es wenigstens effizient. ;-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Hi, du sollst nicht nach Edith ausschau halten, sondern nur nicht anachronistisch zitieren. Ich danke dir.
Ich bin auch nicht hier um per hohem Ross hier durchs Forum zu reiten, sondern ich kann auch demütigs vorzeigen, dass ich quasi wieder aktiv bin:



Nichts wirklich spektakuläres, aber ein Anfang. Das ist Java3D und macht Spass. Ich mag es.

Lieben Gruß,
Björn
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: I'm Back

Beitrag von eXile »

Und so siehts bei mir aus:
Bild

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass der Videoplayer von facebook eh nicht so toll ist ;)

Nachtrag: Jetzt gehts.
Zuletzt geändert von eXile am 01.10.2011, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Oh ja ... FB ... *Hust*....

besser?

Nachnachtrag: Ah ok, war auch so geplant. ;)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: I'm Back

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Salacryl hat geschrieben:BTW: Ey Stefan, das ist nicht euer ernst. Mein Registrierdatum habt ihr behalten, aber nur 6 Posts? Heul! ;)
Ich hab doch jetzt echt einen Moment überlegt wen du mit Stefan meinst. So ändern sich die Zeiten.
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Ich hab doch jetzt echt einen Moment überlegt wen du mit Stefan meinst. So ändern sich die Zeiten.
Ich scheine einiges verpasst zu haben. Ich muss mich erstmal wieder zurecht finden hier.

Entschuldigt bitte mein - etwas zu euphorisches - Auftreten. Ich hatte gestern lediglich so einen Anflug von "Ich war ja nie weg". 3 Jahre waren aber schon eine lange Zeit.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von kimmi »

Na dann welcome back! Java3D soll ja ganz gut gehen?

Gruß Kimmi
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

kimmi hat geschrieben:Na dann welcome back! Java3D soll ja ganz gut gehen?
Ich danke dir. Ja tatsächlich, ich war erstaunt über das gute Modell und die Performanz. Kann man wirklich empfehlen.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von kimmi »

Just-in-Time Compiler sollen da ja echt was bringen.

Gruß Kimmi
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

kimmi hat geschrieben:Just-in-Time Compiler sollen da ja echt was bringen.
DX oder OGL möchte ich mir mit einem reinen Interpreteraufbau auch glaube ich nicht vorstellen. Wobei ich gerade nichts finden konnte wie das bei webgl funktioniert.

Jedenfalls ist das Projekt so ausgelegt, dass es entweder als Application aufrufbar ist oder per VM-Plugin im Browser. Da ich noch nicht genau weiß, wohin die Präsentationsreise geht, will ich mir vorerst auf der Applikationsschicht keine Türen verschließen. HTML5 und all das finde ich sehr spannend. Um es kurz zu machen: ich wollte mir dieses mal mehr Gedanken um die Präsentationsfreiheit machen, als wieder wie Systemnah ich sein will.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: I'm Back

Beitrag von Seraph »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Ich hab doch jetzt echt einen Moment überlegt wen du mit Stefan meinst. So ändern sich die Zeiten.
Jaja. ;)

Java3D? Wird/Wurde das ueberhaupt noch weiter entwickelt? Das war doch schon vor 10 Jahren waehrend meines Studiums veraltet. :P

Wie auch immer, schoen Dich mal wieder zu lesen. :)
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Seraph hat geschrieben:Java3D? Wird/Wurde das ueberhaupt noch weiter entwickelt? Das war doch schon vor 10 Jahren waehrend meines Studiums veraltet. :P
Wie auch immer, schoen Dich mal wieder zu lesen. :)
Seraph :)

Java3d veraltet? Vor 10 Jahren schon? Oh mh .. ich zitiere mal http://java3d.java.net/
"Java 3D is a subproject of Media, was started in December 2010 and has 1504 members. "

Ich bin da Gott sei dank nicht fest gelegt was den Unterbau betrifft.. Ich werde mir bestimmt auch JOGL, jMonkey Engine auch noch mal ansehen.

Gruß,
Björn
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: I'm Back

Beitrag von Psycho »

Dein Nickname kommt mir bekannt vor.
Salacryl
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2003, 07:01
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von Salacryl »

Psycho hat geschrieben:Dein Nickname kommt mir bekannt vor.
Deinen kenn ich auch .. mmhhh gabs da mal nen Buch oder sowat?
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: I'm Back

Beitrag von Seraph »

Salacryl hat geschrieben:Java3d veraltet? Vor 10 Jahren schon? Oh mh .. ich zitiere mal http://java3d.java.net/
"Java 3D is a subproject of Media, was started in December 2010 and has 1504 members. "
Ich weiss nun nicht genau was im Dezember 2010 gestartet wurde. Lt. Wikipedia erschien 1998 die erste Version von Sun. Irgendwann hat Sun jedoch die Entwicklung eingestellt und 2004 als Open Source freigegeben. In dem Jahr war es allerdings schon wieder voellig irrelevant fuer mich. Aber es ist im Grunde genommen auch nicht wirklich wichtig, ich wollte nur ein wenig meiner Antipathie gegenueber Java und Java3D freien Lauf lassen, von daher sollte man es nicht zu ernst nehmen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: I'm Back

Beitrag von Chromanoid »

welcome back :) kann mich noch daran erinnern als wir im Zug zur zweiten ZFXCon saßen :) schön, dass du wieder da bist und gleich auch noch mit einem Java Projekt :)

@Java3d: Ich nehme an, dass ist die Community Fortsetzung des Java3D von Sun. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten ist Jogl und lwjgl empfehlenswert. Als Engine sind JME3 und Ardor3d auch recht beliebt.
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von glassbear »

yay! =) :ugeek:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
dv
Beiträge: 51
Registriert: 15.09.2002, 17:46
Benutzertext: Ugauga.
Alter Benutzername: dv
Wohnort: Südamerikanischer Dschungel
Kontaktdaten:

Re: I'm Back

Beitrag von dv »

Hmm.
Antworten