Suche
2D-Grafiker
Projekttyp
Kommerziel (Spiel soll über App-Store verkauft werden)
Projektname
Bisher nur Arbeitstitel : "Monkey Learns to Fly"
Gesucht
2D-Grafiker
Kompensation
Vergütung auf Verhandlungsbasis
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Casual-Game für das IPhone. Dabei steuert der Spieler einen Affen, der auf einer Insel gestrandet ist und um nach Hause zu kommen das Fliegen lernen muss. Dabei sammelt er Erfahrung mit der man immer mehr Upgrades kaufen kann, mit denen man höher, schneller und weiter Fliegen kann. Vorgesehen ist ein Storymode und ein Arcademode sowie später ein Achievmentsystem.
Toolchain
Programmiert wird in Objective C mit dem Apple Dev Center. Welches Grafikprogramm der gesuchte Grafiker verwendet ist dabei ihm selbst überlassen
Team
Das Team besteht eigentlich aus mir selbst. Ich habe technische Informatik studiert und programmiere und veröffentliche das Spiel.
Projektstatus/Zeitplan
Die Programmierung ist schon recht weit fortgeschritten, jedoch arbeite ich zur Zeit noch mit selbst erstellten Grafiken, die nicht mehr sind als bessere Platzhalter. Wenn sich zügig ein Grafiker findet hoffe ich das Spiel in ein bis zwei Monaten fertig gestellt zu haben.
Anforderungsprofil
Der gesuchte Grafiker sollte in der Lage sein, mit einem Grafik Programm seiner Wahl, ansprechende 2D-Grafiken im Comic-Look zu produzieren.
Aufgabe(n)
Es müssen ca. 20-30 2D-Grafiken angefertigt werden, da es sich um ein IPhone-Spiel handelt, ist die Auflösung der Grafiken recht klein (32x32 - 128x128)
Kontakt
Am besten per Email an: david.wida@gmx.net
PM hier im Forum ist auch möglich.
Gewuenschtes Feedback
Feedback bitte nur bei weiteren Nachfragen bzgl. des Projektes oder Verweise auf Angebote von Grafiker, die mir bisher vieleicht nicht aufgefallen sind.
Suche 2D-Grafiker für IPhone Spiel
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol
wählen.
Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:
Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.
Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Re: Suche 2D-Grafiker für IPhone Spiel
interessant!
Erst aus dem Umfang der Grafiken kann man ein gesammt Budget schätzen. Wo liegt die schmerzgrenze? 2Monate sind recht knapp, kaum zu schaffen, oder nur der Grundaufbau.
zum hintergrund:
wie sehen die hintergründe aus? bestehen sie aus Teilsets oder aus einem Bild?
wird es ein side-croll?
zur Figur:
wie viele Figuren sind geplant?
wieviel unterschiedliche animationen?
Items:
wie viele?
GUI:
was sollte es alles beinhalten, skizze were gut.
Erst aus dem Umfang der Grafiken kann man ein gesammt Budget schätzen. Wo liegt die schmerzgrenze? 2Monate sind recht knapp, kaum zu schaffen, oder nur der Grundaufbau.
zum hintergrund:
wie sehen die hintergründe aus? bestehen sie aus Teilsets oder aus einem Bild?
wird es ein side-croll?
zur Figur:
wie viele Figuren sind geplant?
wieviel unterschiedliche animationen?
Items:
wie viele?
GUI:
was sollte es alles beinhalten, skizze were gut.