Stellenbeschreibung:
Art der Anstellung: Festanstellung
Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-media Payments.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2010 Umsätze in Höhe von 220 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.
Hi-media Payments gehört mit seinem Produkt Allopass zu den weltweit führenden Anbietern von Micropayment-Lösungen. Monat für Monat wickeln mehrere tausend Händler in aller Welt acht Millionen Zahlungsvorgänge über Allopass ab. Im elektronischen Handel bietet Allopass unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten, dazu gehören Zahlungen per Mobiltelefon oder Premium-SMS, Kredit- oder Debitkarte, Festnetztelefon, ISP, Prepaidkarte sowie über das konzerneigene E-Wallet Hipay. Das All-Inclusive-Angebot des Unternehmens kann von Händlern in über 70 Ländern zur Monetarisierung eingesetzt werden.
Weitere Infos zu unserem Unternehmen und den Paymentdiensten finden Sie auf http://www.hi-media.de, http://www.allopass.com und http://www.hipay.com.
Aufgaben:
Sie sind der Ansprechpartner in D/A/CH für alle technischen Fragen zu Hipay und Allopass, intern wie extern.
Dabei unterstützen Sie unsere Kunden bei der Integration von Allopass und Hipay und entwickeln Payment- Module für die führenden Shopsysteme.
Weiterhin umfasst Ihre Tätigkeit zusätzliche Aufgaben:
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Zahlungsmethoden
- Konzeption und Optimierung firmeninterner Tools und Systeme
- Technischer Berater der Hi-Media Payments
- Entwicklung und Implementierung von Innovationen
- Zusammenarbeit mit dem HQ in Frankreich
- Kontrolle der deutschen. Übersetzungen von Allopass und Hipay
- Produktpflege (Verbesserungsvorschläge, Bugtracking)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes IT-Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse in PHP, API, XML, HTML und Linux
- Kenntnisse von E-Commerce Shopsystemen
- Circa eineinhalb bis zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld
- Erfahrung im Produkt- und Prozessmanagemen
- Online Business Affinität
- Erstes Verständnis von Paymentlösungen
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
- Exzellente Kommunikationskompetenz
- Lösungsorientierte, strukturierte und unternehmerische Denkweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin an:
Hi-media Deutschland AG
Frau Katharina Sauter
Hi-media Payments
ABC-Straße 21
20354 Hamburg
ksauter@hi-media.com
Technical Account Manager (m/w) gesucht
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol
wählen.
Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:
Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.
Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Technical Account Manager (m/w) gesucht
Zuletzt geändert von Chromanoid am 23.08.2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gesperrt wegen gewünschter Rückmeldung per Email/Post.
Grund: Gesperrt wegen gewünschter Rückmeldung per Email/Post.