Ich habe mir seit ewigen Zeiten nicht mehr wirklich ein Spiel gekauft und stehe regelmäßig im Pro Markt vor dem 10€ Regal ohne dass mich irgendwas wirklich anspricht. Mich würde interessieren welche Spiele ihr empfehlen könnt und warum. Was hat euch die letzten Jahre beeindruckt, auf welche Spiele wartet ihr?
Ich mach mal einen Start (auch um Wiederholung aus anderen Threads zu vermeiden):
- Portal haben wir ja nun schon durchgekaut
- Christian und Steffen haben an verschiedener Stelle schon ArmA II empfohlen. Ich hatte es im Laden auch schon in der Hand, befürchte aber es wird mir zu schwer sein. Für 10€ werde ich es vielleicht riskieren (zur Zt. 20€)
- Civilisation V werde ich mir auf jeden Fall ungesehen kaufen, wie jeden anderen Teil der (Sid Meier nicht Activision) Serie auch. Ist einfach meins. Civilisation IV ist das was ich meistens spiele, wenn ich spiele.
- Ich habe gerade recherchiert dass Dragon Age gute Kritiken bekommen hat. Da mir das originale Baldur's Gate gefallen hat vielleicht auch einen Kauf wert. Allerdings hätte ich wesentlich lieber das nächste Planscape: Torment als das nächste BG. Und die Geister im Amazon Forum scheiden sich zudem ob Dragon Age wirklich ein würdiger BG Nachfolger ist. Ich hätte wohl gerne eine Demo von Dragon Age gehabt, die es aber nicht zu geben scheint. Überhaupt sind Demos aus der Mode