[WinXP] Energiesparmaodus verlassen

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
HeReSY
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2002, 22:33
Wohnort: Sprockhövel

[WinXP] Energiesparmaodus verlassen

Beitrag von HeReSY »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den Energiesparmodus verlassen muss, wenn ich eine Message über das Netzwerk empfange.
Das klappt auch soweit, ich empfange diese Message, aber der Energiesparmodus wird nicht deaktiviert.

Wenn zusätzlich noch der Bildschirmschoner aktiviert ist, dann kann ich über das Kommando

Code: Alles auswählen

PostMessage(HWND_BROADCAST, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, -1);
meinen XP Rechner wieder aufwecken.

Aber nur mit dem Energiesparmodus funktioniert das ganze nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4263
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [WinXP] Energiesparmaodus verlassen

Beitrag von Chromanoid »

Schon mal probiert, eine Tastatureingabe o.Ä. zu simulieren? Ansonsten hilft vielleicht http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... S.85).aspx weiter...
HeReSY
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2002, 22:33
Wohnort: Sprockhövel

Re: [WinXP] Energiesparmaodus verlassen

Beitrag von HeReSY »

Danke für die Antwort, ich habe shon versucht das mit Maus-Move_Events zu machen, doch das hat leider nicht zum gewünschten ERfolg geführt.
Da mein Projekt mit Qt geschrieben wurde, kann es unter umständen evtl. daran liegen, deswegen wollte ich mal die WinAPI nutzten. Die sollte sowas ja schließlich bereit stellen.
Ich werde mir den Link mal genauer anschauen.

Wenn ich dann noch Fragen haben sollte, dann schreibe ich einfach nochmal hier rein.
Antworten