Problem mit der DDS erstellung in einem Spiel (Gelößt)

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Problem mit der DDS erstellung in einem Spiel (Gelößt)

Beitrag von BGRATz »

Ich hab nach langer zeit mal wieder Brigade 7.62 rausgekramt und nun auf meinem neuen Pc installiert.
Aber nun habe ich ein Problem und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Bild

Diese Waffenbilder werden während des Programmlaufs generiert und als DDS format abgespeichert.
Auf meinem Alten Laptop einem Toshiba Satelite keine Problem

Mein neuer Desktop versaut nun die Bilder wie ihr seht.
Das macht der Desktop sowohl unter Vista 32 Bit als auch unter 7 64Bit

Der Desktop hat eine Nvidea 460 GTX.
In der Nvidea systemsteuerung hab ich nun zig einstellungen versucht (vor allem auch die wo alles deaktiviert ist) aber nichts half

Das Programm selber hab ich auch in zig verschiedenen Kompatibelitätsmodi und mit und Ohne Administrationsrecten versucht.
Das Programm selber habe ich zusätzlich auch ausserhalb der normalen Windows Ordner also unter C:/Brigade installiert

Nichts half.

Hat wer eine idee ?
Zuletzt geändert von BGRATz am 17.04.2011, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
www.ressourx.de im aufbau
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der DDS erstellung in einem Spiel

Beitrag von Aramis »

Diese Waffenbilder werden während des Programmlaufs generiert und als DDS format abgespeichert.
Hast du dir die Bilder auf der Platte mal mit einem geeigneten Viewer angeguckt und tritt damit dasselbe Problem auf?
Benutzeravatar
BGRATz
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2010, 19:55
Wohnort: Aachen - Köln

Re: Problem mit der DDS erstellung in einem Spiel

Beitrag von BGRATz »

Ja hatte ich, und die Bilder selber wurden falsch erstellt. Bin gerade zumindest dahinter gekommen wie man das Problem umgeht.

Das problem tritt nur auf wenn man gewisse Seitenverhältnisse in der Auflösung nutzt. Bei 1680 x 1050 berechnet das Programm dann Richtig. anscheinend muss man zusätzlich aber auch im Grafikkartentreiber die Desktopskalierung Deaktivieren.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hatte ich zum Testen das Spiel mit dem komandozeilenparameter "-Editor" gestartet weil man da direkt alle items im Inventar hat. Was mir nicht klar war war das in diesem Editor modus das Programm immer in der gleichen auflösung startet und die Config ignoriert :shock: .


Naja damit hab ich nun fast 10 Stunden verbracht :). Ansonsten ist das Prinzip vom Russischen "Peter Games" ganz Interessant, da man die 150 Vanilla Waffen bzw fast 350 waffen in dem Mod den ich spiele mit bis zu ca 10 von ca 50 Waffenmodulen erweitern kann wäre es ein Riesiger Umfang jede Variation vorzugeben. So wie es aussieht wird ähnlich einem Screenshot ingame jedes mal ein neues Inventarbild von den Waffenmodellen erstellt wenn man an einer der Waffen rumschraubt.




EDIT:
Über Brigade 7.62
Übrigens ist das Spiel selber ein sehr schöner Kanditat wenn man daran denkt ein (Rollen)Strategiespiel herzustellen und mal schaun will was andere Richtig und Falsch Gemacht haben.
Bevor ich aber die Vor und nachteile Zusammenfasse erstmal allgemein. Das Spiel kommt von einer Russischen Spieleschmiede, und das merkt man leider auch sowohl beim modden als auch beim spielen. Ohne Mods bzw dem Inofffiziellen CommunityPatch Mod ist das spiel extrem grausam zu spielen. Es gab nur einen offiziellen patch aber der Ließ viele der Fehler unberührt. Am krassesten fallen Übersetzungsfehler ins Gewicht, aber nicht nur in texten sondern auch im Code teil und das ist das schlimmste, z.B. wurde die ID der Schrotmunition falsch übersetzt so das man im Vanilla Gepatchten Spiel kein einziges schrotgewehr laden konnte. In den Quests gibt es Stellen an denen man hängenbleibt bei 3 von 4 Entscheidungen. Andererseits sind vor allem das Inventarsystem und die Spielsteuerung einen Blick wert. Aktuell ist mir kein anderes Spiel bekannt das das Inventarsystem derart Realistisch und Spielrelevant dartellt. Beispielsweise muss man Westen und Taschen Tragen um zu den Beiden Hosentaschen Zusätzliche Slotz verfügbar zu machen. Dabei gibt es verschiedene Westen und Taschen die Unterschiedlich aufgebaut sind. Das Kampfsystem beruht auf einem Hunderstelsekunden genauen Handlungsablauf. Jeder Slot jeder Tasche hat seine eigene Zugriffszeit. so das es im Kampf durchaus einen unterschied macht ob man die Handgranate in der Hosentasche oder in der Weste trägt. Jedem der auf Strategiespiele steht kann ich nur raten das spiel mal probezuspielen, da es mittlerweile auch etwas älter ist sollte das nicht alzu teuer sein. Aber wenn dann auf jeden fall nur mal eben anspielen und dann direkt den Community Patch und am besten auch einen Guten mod Drauf wie zb den Blue Sun Mod. der ist im Großen und ganzen wirklich toll, nur hab ich gerade in meiner Installation andauern nen mix aus englisch und Deutsch ??? mal sehen ob das ein Installationsfehler war.

Größte Pro´s
Tolles Itemsystem
Riesige Wafffenauswahl
Tolle Steuerung

Größte Kontras
Massenweise Bugs
Flache Texte
Teilweise Dumme Npc´s
Teilweise blöde Startpunkte auf Karten (Beim betreten der 3D Karte Steht man einen Meter neben einem Gegner)
Teilweise extrem schwere Stellen im Spielverlauf (In einer Quest mittig im Lore, also zu einem Zeitpunkt an dem man meist nur ein Billiges Sturmgewehr hat und Höchtens einen Begleiter: 8 Verbündete Überfallen einen Lkw Konvoi der von 40 Schwerbewaffneten bewacht wird. Dabei Stehen diese zu Missionsbeginn ca 50 Meter weit von den gegnern weg. Normalerweise sind die ersten 2 schon tot wenn man selber in schussweite kommt.)

Mittelmaß
Grafik nicht ganz Zeitgemäß aber Spielbar (zumindest nicht so schlimm wie Gewisse Spieletests sagen)
Ziemlich flacher Lore (Hauptgeschichte)

Ergo:
Der Entwickler hat sich tolles ausgedacht und gute ansätze gezeigt nur an der Umsetzung , naja 6 Monate Länger Entwickelt und von Deutschen ins Deutsche Übersetzt wäre es wirklich toll geworden.

http://petergames.de/Brigade-7-62.52.0.html
http://forum.taktikzone.de/index.php?PH ... board=34.0
http://bluesunmod.webs.com/
www.ressourx.de im aufbau
Antworten