BigPoint DevLounge ? RPG-Projekt ?

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Amudasil
Echter Name: Amir

BigPoint DevLounge ? RPG-Projekt ?

Beitrag von Amudasil »

Hi Leute ,
ich bin der Amudasil und wollte gutes gelingen wünschen. Zu Mir :
Ich komme aus Duisburg und bin 25 Jahre jung. Meine Interessen sind Rollplay Pen&Paper entwicklung, Schach, Sport und Musik hören.

Ich habe keine Erfahrung in Sachen programmieren, würde mich aber freuen, wenn sich Leute die sich gut damit auskennen bei mir melden würden, da mein Partner und ich am Überlegen sind unser eigenes Pen & Paper als 3D MMorpg raus zu bringen. Doch bevor Überhaupt ein Schritt getan wird wollte ich mich selbstverständlich bei euch Infomieren, da ich bis jetzt eigentlich nur gutes über eure Community Gehört habe.
( Genug geschleimt ^^ )

Wir waren mal so Frech und hatten einfach die Firma Bigpoint angerufen und gefragt, ob diese uns sponsoren würden. Verwiesen wurden wir au folgenden Link : http://devlounge.bigpoint.com/?lang=de

1.Jetzt wollten wir erstmal im Grunde wissen ob das an und für sich eine Gute Idee wäre oder eher eine Schlechte sich da überhaupt zu regestrieren.

2. Wenn ja, hätte jemand von euch Interesse bei diesem Projekt mit zu wirken ? ( Vorweg , das ist ein Pen & Paper wo 10 Jahre lange harte Arbeit hinter Steckt. Sprich eine Riesige Welt mit viel Storyline, vielen gespielten Abenteuern und mit fertigen Regelsystem)

3. Wir laden auch gerne Leute ein mitzuspielen falls jemand Pen & Paper interessiert ist ;)

sooo Genug gelabert .... Ich will euch nicht zuviel eurer Zeit berauben. :lol:

Liebe Grüße euer Amudasil. :D
Zuletzt geändert von Chromanoid am 06.04.2011, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Chromanoid
Moderator
Echter Name: Christian Kulenkampff

Re: Vorstellung .

Beitrag von Chromanoid »

Als Moderator würde ich mir einen aussagekräftigeren Thementitel wünschen. Wie wäre es mit: "BigPoint DevLounge? Pen&Paper Rollenspiel als Browsergame?". Einfach deinen Startbeitrag editieren um einen anderen Titel zu setzen.
Evt. würde das Thema besser in den Bereich Zusammenarbeit passen, soll ich es verschieben?
Amudasil

Re: Vorstellung .

Beitrag von Amudasil »

ja das wäre sehr nett . enschuldige für die arbeit.
Chromanoid
Moderator

Re: BigPoint DevLounge ?

Beitrag von Chromanoid »

Naja dazu sind Moderatoren da und die Foreneinteilung ist ja jetzt auch nicht unbedingt eindeutig. Dadurch, dass der Betreff jetzt suggeriert, dass es nur um die DevLounge geht ist es natürlich wieder eine fragwürdige Einordnung ;)

Eine Registrierung für die DevLounge macht eigentlich nur Sinn, wenn ihr schon einen Prototypen habt. An sich halte ich es für sinnvoll - insbesondere wenn ihr ein Browsergame und kein Facebook-Spiel plant (Facebook und andere soziale Netzwerke haben mittlerweile eigentlich alle eigene Modelle für Bezahlung, FB demnächst glaube ich auch für Crosspromotion). Crosspromotion ist wohl mit die effizienteste Werbung für solche Spiele. Je nachdem was das Spiel so können soll, könntet ihr euch auch mal das ideasys Angebot anschauen. http://ideasys.com
Amudasil

Beitrag von Amudasil »

ich werde sofort nachschauen, danke .... Hat auf jedenfall den Vorteil das der Host free ist. im gegensatz zu bigpoint.

Also, sollte schon sowas wie Fosaken worlds sein. Halt keine Zu hohe Systemanforderung damit es fast jeder spielen kann. Aber dennoch eine 3D Welt sollte es schon sein.

Hmmm Das mit mit dem Browsergame ist auch eine Überlegung wert. aber da würde es schwierig werden unsere Spielwelt einzubringen , da das Game wirklich groß ist. wenn wir jetzt von sowas reden wie beispielsweise Gondal.
Chromanoid
Moderator

Beitrag von Chromanoid »

Wenn ihr 3D Grafik etc. wollt, dann nehmt auf jeden Fall ideasys. Damit dürften wahrscheinlich sogar Leute, die nicht programmieren können, gewisse Erfolge erzielen können. Momentan gibt es nach meinen Informationen kein besseres Angebot. Schließlich ist da eine komplette 3D Engine, Asset Management, Hosting, Task Management und Pipapo mit dabei. Ich kann zwar noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, da das Angebot erst Mitte April startet, aber wenn das alles so stimmt wie es da steht, ist es das beste, ausgereifteste Angebot was Leute wie ihr bekommen könnt. Die Basis von Ideasys bildet übrigens die MMORPG-Middleware HeroeEngine mit der Star Wars: The Old Republic (Online MMORPG von Bioware/EA) entwickelt wird.
Zuletzt geändert von Chromanoid am 05.04.2011, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Amudasil

Beitrag von Amudasil »

Dank dir für deine Zeit,
Mir persönlich gefällt es sehr gut. ich werde das noch mit meinem Partner klären .
Ich hoffe man schreibt sich =)
Antworten