Maus spinnt

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Hi,

Also ich habe eine Cyborg RAT 7 seit etwa 2 Monaten. Die funktionierte bisher immer ganz gut.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass sie nach dem Einschalten vom Laptop erstmal ne lange Zeit nicht funktioniert. Die Tasten funktionieren interessanterweise schon (USB-Maus), aber der Mauszeiger bewegt sich nicht. Wenn ich sie aber oft und hart schlage und etwas warte etc. klappt sie plötzlich irgendwann, nur um dann beim Aus- und Einschalten des Laptops (oder Kabelstecker aus Laptop rausziehen und wieder reinstecken) nicht mehr zu klappen.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Auf anderen Laptops funktioniert sie auch nicht. Und wenn sie einmal funktioniert, dann funktioniert sie auch stundenlang - solange ich sie nicht vom Laptop entferne...

Das ist alles sehr ärgerlich. Hat hier jemand eine Idee? Der Support meinte nur "zurückschicken", aber das geht nicht: Ich kann hier weder anständig Pakete empfangen noch versenden und das alles ist der pure Stress. Außerdem klappt sie meistens ja irgendwann und das ist es dann auch wert. Es scheint kein Hardwareproblem zu sein, weil sie nach dem Wiedereinstecken ja nicht mehr läuft, selbst wenn ich sie selbst nicht anfasse. Und ein Treibrproblem...? Vielleicht, aber wieso klappt es dann irgendwann, wenn ich sie schlage? Und ich brauche ne gute Maus zum Arbeiten, die Alternative ist sehr dürftig.

Vielen Dank!
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Maus spinnt

Beitrag von j.klugmann »

Staub unter der Maus? :D
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Schon so oft reingepustet, nass und trocken, und drübergewischt und nach Staub geschaut, dass ich kaum noch atmen kann =/
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Ok, Schlagen betrachte ich mittlerweile als irrelevant. Ich hab se einfach nur liegen lassen, irgendwann ging se...
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Keiner Idee?
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Maus spinnt

Beitrag von TGGC »

Eisflamme hat geschrieben:Also ich habe eine Cyborg RAT 7 seit etwa 2 Monaten. Die funktionierte bisher immer ganz gut.
Garantiefall.
Eisflamme hat geschrieben:Wenn ich sie aber oft und hart schlage und etwas warte etc. klappt sie plötzlich irgendwann[...]Es scheint kein Hardwareproblem zu sein
Ja, ist klar...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Maus spinnt

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich kann hier weder anständig Pakete empfangen noch versenden und das alles ist der pure Stress.
Ich weiß ja nicht wo "hier" ist (Antarktis?), aber Versenden sollte in allen einigermaßen dicht besiedelten Gegenden Europas gleich "anständig" gehen. Was den Empfang angeht ist eine Packstation vielleicht eine Alternative für dich. Und wie hast du das Gerät denn vor zwei Monaten überhaupt geliefert bekommen wenn das so ein Problem darstellt?

Ich möchte TGGCs Zitatauswahl auch noch ergänzen:
Wenn ich sie aber oft und hart schlage und etwas warte etc. klappt sie plötzlich irgendwann, [...während...] sie nach dem Wiedereinstecken ja nicht mehr läuft, selbst wenn ich sie selbst nicht anfasse.
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Ich hatte das Glück zu Hause zu sein, als geliefert wurde. Es war ein Samstag. Bei Nicht-Auslieferung wird das Paket leider nicht an der Post um die Ecke abgegeben, sondern bei einer umständlich erreichbaren DHL-Lagerzentrale ca. 6 Kilometer entfernt, wo ich durch die ganze Innenstadt rattern muss, wobei auch dort die Öffnungszeiten nicht gerade toll sind...

Packstation werde ich wohl versuchen. Schade ist nur, dass dafür ein Bestätigungsbrief mit der Post kommt. Und da bei meinem überragenden Studentenwohnheim die Briefkästen im Haus sind und man nicht ohne zu klingeln reinkommt, wird nicht immer jeder Brief zugestellt.

Das Problem bestand übrigens bereits vor dem Schlagen. Und gegen einen Wackelkontakt oder ein Hardwareproblem spricht doch, dass sie auch, wenn ich nichts tue, sie also nicht anfasse, sie nach 30min-60min plötzlich anfängt zu funktionieren. Irgendwie verdächtige ich eher irgendwelche Treiber, die nicht mit Win7 x64 so recht klappen. Dagegen spricht, dass die Maus auch ohne Treiber auf einem anderen Laptop nicht funktioniert.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Maus spinnt

Beitrag von TGGC »

Eisflamme hat geschrieben:Irgendwie verdächtige ich eher irgendwelche Treiber, die nicht mit Win7 x64 so recht klappen. Dagegen spricht, dass die Maus auch ohne Treiber auf einem anderen Laptop nicht funktioniert.
Naja, schlag einfach weiter drauf, dann laed der Treiber ja schneller...
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Hast Recht, so hab ich das noch nie betrachtet. Macht Sinn. :)
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Neue Frage:
Crossposting in verschiedenen Foren ist auch untersagt? Wieso denn? Ich habe doch da meistens mit ganz anderen Leuten zu tun, da ist es doch klar, dass ich mir so viel Expertise hole, wie nur irgend möglich? Klärt mich bitte Mal auf.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4879
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maus spinnt

Beitrag von Schrompf »

Nicht "untersagt" - es wäre nur schön, wenn Du das in Deinen Eröffnungsbeitrag schreibst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Achso. Na ja, als Begründung kam bei mir allgemein unerwünscht und Thread zu, zack. Hab ich nicht kapiert. Die Schnittmenge bestand in etwas "wie kannst Du deine Maus nur hauen?"-Tadel und "schick's halt zurück"-Aussagen. Ist das Problem die Doppelarbeit? Also das ist hier doch wirklich vernachlässigbar. Und mir würde es normalerweise einen Mehrnutzen erzeugen.

Wie ist das, wenn man ein Projekt vorstellt? Darf man das auch nur in einem Forum machen, weil das sonst redundant ist?
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Maus spinnt

Beitrag von Chromanoid »

Es geht bei Projekten in der Regel um Kommentare - die möchte man ja möglichst viel und auch ruhig doppelt, um sich ein Meinungsbild entwickeln zu können.
Ziel ist damit nicht die Lösung eines Problems sondern das Einholen von Feedback.

Bei Problemlösung ist es schon sinnvoll auch andere Perspektiven zu kennen, zum Beispiel derjenigen aus einem anderen Forum. Wenn parallel in verschiedenen Foren die Mitglieder versuchen dem Fragensteller Informationen zum Problem aus der Nase zu ziehen, ist es sehr sinnvoll bei Crosspostings einen Link zu den anderen Forenbeiträgen zur Verfügung zu stellen, damit nicht mehrfach die gleiche Information erst erfragt werden muss. Ein weiteres Problem ist häufig, dass sich Fragensteller - ist eine Antwort in einem Forum erst einmal gelöst - nicht mehr in den anderen Foren melden und so vermeintlich ungelöste Probleme hinterlassen.

Wie kommst du eigentlich auf die Frage?
Zuletzt geändert von Chromanoid am 21.03.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Maus spinnt

Beitrag von TGGC »

Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: Maus spinnt

Beitrag von Eisflamme »

Enorm wichtig, dass C++.de weiß, dass auch hier jeder gesagt hat, dass ich nicht draufhauen soll und die am Besten zurückschicke.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht und daher verstehe ich das gewissermaßen. Dass der Thread geschlossen wurde, wenn der Link doch nun dank TGGC da stand, verstehe ich aber nicht. Ach, ist mir jetzt auch egal. Bald versende ich meine Maus und hoffe das Beste für sie. Nur weil ich sie schlage, heißt das ja nicht, dass ich sie nicht innig liebe (ja, ich bin single). :(

Ich glaub, ich geh Mal besser nach Hause.
Antworten