Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde.
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- Chromanoid
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Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde.
Die Registrierungszeit für den Spieleentwicklerwettbewerb Dream.Build.Play von Microsoft hat begonnen - siehe http://www.dreambuildplay.com/. Mit dem XNA Game Studio 4.0 soll ein XBox 360 Spiel entwickelt werden. Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 75.000$ das zwischen den Gewinnern aufgeteilt wird. Außerdem besteht die Chance auf einen Xbox LIVE Arcade Publisher Vertrag. Einsendeschluss ist der 14. Juni. Die Gewinner vom letzten Jahr sind hier zu bestaunen.
- jrk
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
Forever trapped in MS-Land.
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
Nur als Hinweis. Es gibt auch eine platformunabhängige .Net-Version mit der du auch für nicht-MS OS in C# und .Net entwickeln kannst. In Unity ist das zum Beispiel möglich und zielt auf zb auch auf Mac, Android, PS3, Wii usw.. Damit kannst du dann auch auf XBox360 übersetzen ohne dich direkt mit XNA zu beschäftigen.jrk hat geschrieben: Forever trapped in MS-Land.
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
Apfelland ist auch nicht viel besser... Und dem frönst du gerade oder? :)jrk hat geschrieben:Forever trapped in MS-Land.
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- jrk
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
ja, aber kannst du mit einer mono/unity app beim build-dream-play teilnehmen?Despotist hat geschrieben:Nur als Hinweis. Es gibt auch eine platformunabhängige .Net-Version mit der du auch für nicht-MS OS in C# und .Net entwickeln kannst. In Unity ist das zum Beispiel möglich und zielt auf zb auch auf Mac, Android, PS3, Wii usw.. Damit kannst du dann auch auf XBox360 übersetzen ohne dich direkt mit XNA zu beschäftigen.jrk hat geschrieben: Forever trapped in MS-Land.
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ausserdem: diese ganzen "multi platform"-c# geschichten sind eher half assed. am ende hast du immernoch eine fette, unkontrollierbare laufzeitumgebung unterm arsch. unity nutzt c# nur als skriptsprache - was imho ok ist, aber alles andere, .NET-aehnliche. naja, stell dir vor, du gewinnst die IGF mit deinem faggot hippster spiel und kriegst ploetzlich nen publisher vertrag und ne handvoll nintendo DS kits um die ohren geworfen. viel spass beim 100% rewrite.
deshalb: keep it c++lean :)
- jrk
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
jein - apfelland ist in der hinsicht besser, dass man da auch mit c++ entwickeln kann, wenn man partout kein obj-c mag. hat den vorteil, dass ich meinen c++ kram nehmen und auch auf windows (oder auf ne wii) rotzen kann. mit minimalen anpassungen.Chromanoid hat geschrieben:Apfelland ist auch nicht viel besser... Und dem frönst du gerade oder? :)jrk hat geschrieben:Forever trapped in MS-Land.
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.net/java - der ganze krempel - da schiebt man sich nur einen mittelmann unter den arsch auf den man dann im zweifelsfall (vergebens) warten darf.
keep it c++lean :)
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Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
Schluss jetzt. Wenn es dich stoert, musst du nicht am Wettbewerb teilnehmen. Ein C#/XNA/Whatever vs. C++ Flamewar hilft niemandem.
Re: Die Dream.Build.Play Challenge geht in die nächste Runde
Soweit ich weiß nicht. In den "Regeln" steht explizit ein XNA4 Spiel.jrk hat geschrieben: aber kannst du mit einer mono/unity app beim build-dream-play teilnehmen?