[ZFX Action] Sirtet
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Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
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[ZFX Action] Sirtet
Ich möchte euch dann mal hier unseren Beitrag zu der vierten ZFX Action vorstellen.
Wir meint hierbei ein zweiköpfiges Team ;)
Unser Beitrag: Sirtet
Wir haben vor als Vorlage das alt bekannte Tetris zu nehmen ;)
Nur diesesmal geht es nicht darum die Steine sinnvoll zu platzieren sondern möglichst geschickt Steine auszuwählen sodass die KI die Steine nicht mehr abbauen kann.
Hierbei wird man immer eine gewisse Anzahl an bestimmten Steinen haben die man werfen kann, es gilt also zeitlich die korrekten Steine zu wählen um dem Gegner das leben schwer zu machen ;)
Ziel ist es den Gegner möglichst schnell dazu bringen das er die obere Kante des Spielfeldes überschreitet →und schon geht's im nächsten Level weiter, in der Theorie hat man hier weniger von den "fiesen" Steinen und eine bessere KI^^
Soviel dann zu unserer Spielidee...
Es wird verdammt knapp das sinnvoll bis Freitag umzusetzen (blöd wenn man auch noch einen vollzeitjob hat :D:D) aber wir schaffen das schon^^
Leider habe ich an dieser Stelle noch keine spielbare Demo für euch aber immerhin schon mal einen Screenshot (auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräfitg ist :P) wie das ganze in etwa aussehen könnte^^
(bzw. wie es aktuell aussieht...wie es immer so schön heißt "Änderungen vorbehalten" xD)
Wir meint hierbei ein zweiköpfiges Team ;)
Unser Beitrag: Sirtet
Wir haben vor als Vorlage das alt bekannte Tetris zu nehmen ;)
Nur diesesmal geht es nicht darum die Steine sinnvoll zu platzieren sondern möglichst geschickt Steine auszuwählen sodass die KI die Steine nicht mehr abbauen kann.
Hierbei wird man immer eine gewisse Anzahl an bestimmten Steinen haben die man werfen kann, es gilt also zeitlich die korrekten Steine zu wählen um dem Gegner das leben schwer zu machen ;)
Ziel ist es den Gegner möglichst schnell dazu bringen das er die obere Kante des Spielfeldes überschreitet →und schon geht's im nächsten Level weiter, in der Theorie hat man hier weniger von den "fiesen" Steinen und eine bessere KI^^
Soviel dann zu unserer Spielidee...
Es wird verdammt knapp das sinnvoll bis Freitag umzusetzen (blöd wenn man auch noch einen vollzeitjob hat :D:D) aber wir schaffen das schon^^
Leider habe ich an dieser Stelle noch keine spielbare Demo für euch aber immerhin schon mal einen Screenshot (auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräfitg ist :P) wie das ganze in etwa aussehen könnte^^
(bzw. wie es aktuell aussieht...wie es immer so schön heißt "Änderungen vorbehalten" xD)
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Ich glaub nicht das es geklaut ist, da ich mir sowas Aehnliches auch schon ueberlegt habe. Es bietet sich einfach an. Meins wird wohl auch so in der Art (Dr. Mario anyone?). ;-)
Re: [ZFX Action] Sirtet
lol, war auch meine erste idee als ich vom contest gehört habe. nur ist mir der zeitrahmen doch etwas zu knapp... und meine idee wird ja schon umgesetzt. telepathie?
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Bei mir war's die zweite Idee :)
Die erste war ein Minesweeper Klon. Wer will kann die Idee gerne haben ;)
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Ihr koennte ja auch meine zweite verworfene Idee noch haben: Pong und man steuert den Ball.
Re: [ZFX Action] Sirtet
hehe, nein, die Idee war wirklich einfach naheliegend →dafür brauchte ich dann noch keine anderen Ideen zu klauen :P
Da mir nicht sooo übermäßig viele Ideen dazu kamen bin ich umso gespannter was noch so kommt und vor allem wie das umgesetzt wird ;)
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Ich finde die Grundidee cool. Tetris umgedreht könnte sogar in der Zeit machbar sein. SuperMario oder sowas ist da schwerer umzudrehen, weil man dazu wohl eine kompetente Mario-KI braucht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Schrompf, es ging wohl um Dr. Mario und nicht um Super Mario. War aber auch kurz irritiert. :)
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Re: [ZFX Action] Sirtet
Die Idee kam mir auch. Gut dass ich mir was anderes überlegt habe ;).
Re: [ZFX Action] Sirtet
Ach, und in der 365. ZFX-Action steige ich dann auch ein, mit einer umgedrehten Version von Valve's Portal ;) ;) ;)
Nen' passenden Namen für das Spiel habe ich dann auch schon: Latrop ;) ;) ;)
Nen' passenden Namen für das Spiel habe ich dann auch schon: Latrop ;) ;) ;)
- TGGC
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Re: [ZFX Action] Sirtet
Na sowas, ich wollte mein Spiel Gnop nennen... ;-)
Re: [ZFX Action] Sirtet
Wenigstens hat es jemand gerafft :D:D
Hatte schon angst erklären zu müssen wir man auf einen solch abartigen Namen kommt :P
Hatte schon angst erklären zu müssen wir man auf einen solch abartigen Namen kommt :P
Re: [ZFX Action] Sirtet
Wir werden unseren Beitrag zurückziehen müssen :(
Aus gesundheitlichen Gründen ist leider in diesem Zeitraum jetzt keine version fertig geworden die hier vorzuzeigen wäre.
Aber wir werden das aufjedenfall ausserhalb von diesem Wettbewerb noch weiterführen und dann sobald es wieder besser geht unsere Fortschritte hier posten.
Sorry @ all.
Aus gesundheitlichen Gründen ist leider in diesem Zeitraum jetzt keine version fertig geworden die hier vorzuzeigen wäre.
Aber wir werden das aufjedenfall ausserhalb von diesem Wettbewerb noch weiterführen und dann sobald es wieder besser geht unsere Fortschritte hier posten.
Sorry @ all.