Spiele Projekt: Tehadon

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psychokill
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Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Hallo Community,
ich möcht mal ein Indie RPG Spiele Projekt vorstellen: Tehadon.
Tehadon ist ein Rollenspiel das derzeit vom "T-Team" entwickelt wird. Praktisch ein paar Leute zusammen gewürfelt die die Idee hatten was großes zu erschaffen. Ein halbwechs vernünftiges Singleplayer Rollenspiel, kostenlos.

Und zwar sind wir derzeit zu 8 für dieses Projekt. Tehadon baut auf die freie Engine Ogre und wird in C# geschrieben. So arbeiten wir jetzt schon ein paar Jahre daran, es gab immermal wieder Schwierigkeiten was auch zu manchen Engine Wechseln führte, allerdings haben wir jetzt die richtige Gefunden.

Am Projekt selber gehts gut voran, wir sind mittlerweile weiter als nie zuvor, sprich: Im eigens entwickelten Editor Marodiin, der mit dem Release zur Verfügung gestellt wird, können Meshes geladen werden, das Licht funktioniert, Dialogsystem ist implentiert, NPC werden gerade implentiert.
Praktisch gesehen: Man könnte schon rumlaufen wenn man wollte.

Wir entwickeln derzeit an ner Techdemo für euch. Zwar wird diese nicht großartige Ausfallen und stellt auch keine Alpha geschweige denn Beta da, aber es ist ja nur ne Techdemo.

Weitere Infos im Worklog.
Der Worklog dient als Mittel unsere Sachen an euch zu tragen.



Tehadon an sich kann sich dem Roleplay Genre zugeordnet fühlen. Am ehesten kann man es wohl mit Gothic vergleichen. Man hat einen Charakter in einer möglichst rauen mehr oder weniger Rauen/Realistischen Welt und hat seinen Heldenweg zu gehen.
An möglichkeiten gibt es die Magie den Nahkampf und den Fernkampf. Das Typische eben.

Allerdings: Tehadon befindet sich in einem eigenen Universum. Eine Eigene Welt.
Es wird keine Orks, Zwerge oder Elfen geben. Keine Goblins, keine Saurons oder Gollums.
Eigene Monster, eigene Rassen, eigene Vielfalten.
Eine eigene Welt eben, ein anderes Universum.

-

Der Geplante Release, naja der steht noch nicht fest.
Denn wir sind ja nichtsdestotrotz noch am Entwickeln.
So sind wir ja auch immer noch am suchen. In allen möglichen Bereichen.
Infos dazu gibts hier: "Mitglieder gesucht!"
Sollte eure gewünschte Position nicht in der Liste enthalten sein, bewerbt euch trotzdem!

-

Lasst euch bitte nicht vom Foren oder Portal Layout abschrecken, das wird derzeit von mir neu gemacht.
Die Hauptseite / Portal: http://www.Tehadon.de
Das Forum: Da gehts hier lang.

Die Webseite Tehadon ist dem Forenberg zugeordnet. Und wirkt auch daraus.
So sind wir teil eines Qualitativen Forenhaufens und Diskussionsfreudiger Mitglieder.

-

Ich hoffe ich konnte Interesse wecken. Weitere Infos im Forum. Schaut vorbei. :)

http://www.Tehadon.de

Bild

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Aramis
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von Aramis »

Hoert sich insgesamt interessant an, nur ist ein Link auf einen Forenthread denkbar ungeeignet um sich einen Ueberblick zu verschaffen. Insofern waere es schoen wenn die Website baldmoeglichst fertig wuerde.

Im Worklog sehe ich ein paar kontextlose Bildchen, an anderer Stelle ein paar optisch ansprechende aber inhaltlich wenig aufschlussreiche Wallpaper. Das FAQ ist nichtssagend. Eine zusammenhaengende Beschreibung eurer 'Vision' kann ich auch nicht finden. Potentiellen Interessierten macht ihr es damit relativ schwer, nicht? ;-)

Das nur als konstruktive Kritik meinerseits. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Tiles

Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von Tiles »

Ja, der Informationsgehalt dieses Postings geht leider gegen Null, und das nicht nur auf diesem Board. So werdet ihr es recht schwer haben Leute anzuwerben.
klickverbot
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von klickverbot »

»Wir führen hier derzeit eine umfassende Wartung durch.« – tolles Timing ;)
psychokill
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Freut mich für die Kritik und den "andrang" hier im Forum.
Das ist alles derzeit ein wenig in Entwicklung. Ich bin "recht neu" dabei, Werbung für Tehadon zu machen.

Nunja der Worklog ist für Interessierte die Möglichkeit, einblick in die Spielentwicklung, sowie Details, ausfindig zu machen.
Die Webseite selbst musste erst einmal runtergenommen werden, da es ziemliche Sicherheitslücken mit der benutzten Software gab. Der Stil ist soweit aber schon fertig, für Webseite und Forum, und wird derzeit auch eingebaut. Es kann aber noch dauern da der zuständige Administrator selber nicht allzuviel Zeit hat.

Das FAQ ist neu, und wird gefüllt. Ich hab mal wieder einen haufen Fragen hinzugefügt. Bei Fragen kann man selbige hier stellen.
Tiles

Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von Tiles »

Wieso sollte ich DORT Fragen stellen, wenn du HIER dein Projekt vorstellst? :shock:

Naja, musst du wissen.
psychokill
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Generell kann man, Du kannst natürlich auch hier fragen. ;)

Es liegt an Dir.
psychokill
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Registriert: 14.01.2011, 15:29
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Hallo Community,
das Rollenspiel Projekt Tehadon benötigt immer noch Mitarbeiter und wir sind deshalb fleißig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern die in ihrer Freizeit eine Beschäftigung suchen.

Derzeit suchen wir folgende Bereiche:
- Community (Fleißige User die gerne mal ne nette Community aufbauen wollen oder suchen)
- 2D Bereich: Texturen (Texturen bearbeiten und evtl. selber schießen mit ner Kamera)
- 2D Bereich: Konzepte und Gamedesign (Zeichnen und/oder malen von Konzepten mit eigenen Ideen etc..)
- 3D Bereich (Erstellen von Modelln und texturieren)
- Animatoren (Animieren von 3D Objekten)
- Audio und Sound (Erstellen von: Soundtrack zu Tehadon und einzelne Sounds)
- Programmierer die C# beherrschen (Grundvoraussetzung ist auf jeden fall C#!)
- Story Bereich (Hauptsächlich Quests, Nebenstorys, evtl. Vertiefung von Charakteren, Charaktere selbst...)

Wir würden uns freuen wenn ihr euch unter folgendem Link bewerbt oder mir eine Private Nachricht zukommen lasst. :)
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkf ... esucht-b5/

Gruß
Daniel (alias psychokill)
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von Schrompf »

Was ist denn aus der TechDemo geworden, die ihr angepeilt habt?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
psychokill
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Kleinere Demos, die eher weniger zeigen.
Dafür gibts hingegen nun die Seite mit vielen Beispielen zur Tehadon Game Engine (TGE).

Hier mal links:
http://eggers-sw.de/index.php/downlloads/skriptdemo
http://eggers-sw.de/index.php/downlloads/dialogdemo

Derzeit sind wir auch paralell an unserem Editor dran der sich Stonebox nennt.
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von Schrompf »

Aha. Na denn viel Spaß noch.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
psychokill
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Tehadon wird umziehgen + SDK der T-GE

Beitrag von psychokill »

Hallo Community,

nun nach der Meldung das der Forenberg geschlossen wird, muss auch gesorgt werden das Tehadon eine neue Unterkunft findet.
Tehadon war eine lange Zeit hier und kann viel mitnehmen. Es wurde reicher in Erfahrung, im Team sowie im Konzept.
Dafür danken wir dem Forenberg. Es war großartig!

Dennoch wird es Zeit. Wir haben beschlossen dass wir nun unsere "Eigene Hütte" bauen. Wir müssen erwachsen werden.
Tehadon wird ein eigenes Forum besitzen, ja sogar endlich eine eigene Webseite. Wir werden nun auch mit der Community einen Neustart machen, wie etliche Male in der Programmierung bis zum heutigen Tag. Schließlich haben wir auch dort unsere eigene Masche gefunden. Und es funktioniert.
Viel tut sich im Team, es ist eine Menge Potenzial und ja sogar Diskussionsstoff vorhanden um weiter gehen zu können. Wir hatten viele Schwierigkeiten, zugegeben, aber dennoch unseren Spaß. Im Vordergrund steht immerhin dennoch das Freie Projekt. Unkommerziell und mit Spaß an der Sache.

Manch einer hat sein Interesse verloren, im Team aber auch in der Community, und manch einer zweifelt laut oder leise. Wir machen trotzdem weiter.
Ein wenig nach dem Motto "Einfach aus Prinzip". Um es euch einfach mal zeigen zu können. *lach*

In der Gegenwart haben wir wenig gezeigt und wenig gesprochen. Genau das wollen wir ändern.
Wir wollen zum Webseitenrelease mehr Informationen bereit stellen die euch das Spiel näher bringen.
Aber ebenso möchten wir ein Spiel erstellen das euch liegt. In der Gegenwart hatten wir eine schwache Community, dennoch wollen wir in der Zukunft dafür sorgen das sich ein paar nette User um das Spiel versammeln, ja aber auch sich treffen um eine Plattform zur Unterhaltung zu finden und zu haben.

Zudem gibt es noch weitere Infos für euch aus den "Externen" Foren. Für die Gegenwart und was in der Zukunft geplant ist in den folgenden Zwei Beiträgen:
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkf ... post146114 - Die Gegenwart (SDK Download)
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkf ... post146115 - Die Zukunft
psychokill
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Re: Spiele Projekt: Tehadon

Beitrag von psychokill »

Hallo Leute,
ja uiui ist schon ne Weile her mit diesem Thema.

Mal was zum aktuellen Stand:
Wir sind mittlerweile auf unser eigenes Pferd gestiegen, wie Beispielsweise:
- Eine eigens entwickelte Game Engine: TehadonGame-Engine (TG-E, http://www.eggers-sw.de/)
- Eine andere Grafikengine: SoftPixelEngine (http://softpixelengine.sourceforge.net/)
- Eine eigene Webseite: http://pyloxis.de/~tehadon/ (Bald ist der Umstieg auf tehadon.de geplant)
- Ein eigenes Forum: http://pyloxis.de/~tehadon/forum/

Warum? Wir haben einfach nicht genügend Möglichkeiten gehabt, und das was wir erreichen wollten war so nicht schaffbar.
Mittlerweile gibt es mehr Hoffnung dennje, wir haben ein größeres Team, in Zwei-Drei Wochen wird unsere GrafikEngine laufen, und auch sonst stehen uns neue Wege offen.
Beispielsweise die Linuxportierung in Zukunft...

Wir suchen noch immer fleißig in vielen Bereich wie der Animation, Musik oder auch Story. Ja selbst bei der Programmierung ist Unterstützung immer sehr toll.
Es ist nicht bezahlt, es ist unser erstes Projekt und das schon seid 3-5 Jahren. Wir waren immermal mehr, mal weniger, letztlich suchen wir gleichgesinnte mit nem Ziel: Der Fertigstellung.
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