Suchmaschinenempfehlung?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Krishty
Establishment
Benutzertext: state is the enemy
Suchmaschinenempfehlung?

Beitrag von Krishty »

Hi,

Da bei Google – überspitzt gesagt – in den ersten tausend Suchergebnissen überhaupt nicht mehr die Wörter vorkommen, nach denen ich gesucht habe, sondern stattdessen nur Müll angezeigt wird, den irgendwelche Primaten angeklickt haben als sie nach belangloser Scheiße gesucht haben, die über drei Ecken so ähnlich aussah wie meine Suchanfrage, und ich – diesmal überhaupt nicht überspitzt – bei Google garnicht mehr finde, wonach ich suche (von Liebe, Erkenntnis und Bestätigung mal abgesehen), gedenke ich jetzt, meinen Suchanbieter zu wechseln.

Kennt ihr irgendwelche Suchmaschinen, die Leuten genügen, die vor 2005 gelernt haben, im Web zu suchen? Von Yahoo weiß ich aus alten Zeiten, dass das Suchmodell ähnlich – nennen wir es „voreingenommen-verschwommen“ – ist wie das von Google, und Bing würde ich allein wegen der direkten Konkurrenz zu Google nicht zutrauen, präzise Ergebnisse auszuspucken … was gibt es sonst noch?

Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Despotist
Establishment

Re: Suchmaschinenempfehlung?

Beitrag von Despotist »

Über die Qualität der Suchergebnisse kann ich wenig sagen aber ich verwende von Zeit zu Zeit https://www.ixquick.com/ da diese die Daten nicht speichern (ganz anders als Google) und auch verschlüsselt übertragen so dass der Provider nicht ohne weiteres mitlesen kann. Vielleicht mal einen Blick riskieren ob es findet was du suchst. Aber für 0815 Anfragen nehme ich weiterhin google auch aus Bequemlichkeit / Gewöhnung.
pUnkOuter
Establishment

Beitrag von pUnkOuter »

Kannst ja mal hakia.com probieren, oder andere semantische Suchmaschinen...
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Tiles

Beitrag von Tiles »

Ja, dass man Äpfel eingibt und Birnen serviert bekommt ist inzwischen eine echte Pest bei Google. Dafür brauch ich eigentlich keine Suchmaschine. Das ist aber ein Problem aller grossen Suchmaschinen.

Danke für den Tip mit Ixquick. Die scheint echt gut zu sein :)
kimmi
Moderator
Echter Name: Kim Kulling

Beitrag von kimmi »

Für Bilder kann ich Bing empfehlen. Und auch sonst hat Microsoft ihre Sache hier IMHO recht gut gemacht.

Gruß Kimmi
Antworten