Raffy hat geschrieben:
Hoffe ich bekomme, das nicht zu oft zu hören, dass das Tutorial schwer sei ;( Asteroiden auf der Spieler-Ebene sind heller und zusätzlich durch kleine orange Pfeilchen markiert, auch auf dem Radar solltest du sie als graue Ortung sehen. Sollte aber auch durch den Ausbilder erklärt sein,...
Nicht ausreichend?
Doch, es ist ausreichend dass es erklärt wird und das Tutorial ist nicht schwer. Aber da ich eben so ungeduldig bin und nicht wie eine Schnecke durchs All tuckern will bin ich zum nächsten Wegpunkt mit Nachbrenner unterwegs. Gerade die sehr kleinen Asteroiden lassen sich dann schwer erkennen (besonders wenn man weit rauszoomt um die großen rechtzeitig zu erkennen) und wenn man schon etwas Hüllenschaden hat und da mit hoher Geschwindigkeit draufkracht wars das. Bin eben öfter mal so verglüht wobei es ja eben an mir lag aber ein paar Hilfen um sowas zu vermeiden wären nicht schlecht. Zum Beispiel den Schaden reduzieren den man aus solchen Kollisionen nimmt. Oder die Asteroiden mit einem farbigen Kreis/Rechteck hervorheben oder das Dreieck viel größer machen und von der Zoomstufe unabhägig immer gleich groß darstellen.
Raffy hat geschrieben:
Zahlenazeige zu was genau im Detail?
Links oben wird der Status der Maschinengewehre angezeigt. Darunter könnte einfach stehen: Raketen: 6 (Typ Stinger). Wäre auch handlich wenn man verschiedene Raketentypen mitführen kann (was wahrscheinlich nicht der Fall ist) oder wenn sich die Raketentypen unterscheiden (Geschwindigkeit, Schaden) denn mitten in der Mission weiß man nicht mehr unbedingt welche man mitführt.
Raffy hat geschrieben:
Komisch eigentlich finde ich es ganz schön, wenn es ganz nah hingezoomed ist, dann entdeckt man erst die ganzen Details.
Ja, aber das Spielerschiff sieht irgendwie grobpixelig aus. Ist aber vielleicht auch so gewollt. Kein echtes Problem.
Raffy hat geschrieben:
Anzeigen für Panzerung und Schilde des Feindes (anvisiert) sind unten rechts, die Halbkreise. (Linke Panzerung, Rechts Schilde).
Demnächst wird das HUD mehr dynamischer und Sache, die nicht gebraucht werden, ausgeblendet. Eventuell werden dann die Anzeigen direkt am Feind angezeigt.
Das Problem ist immer in so einem "hektischen" Spiel die Augen vom Geschehen wegzunehmen denn man verliert wichtige Zeit. Daher fände ich es gut wenn wie in den meisten Strategiespielen einfach ein Balken für den Zustand von Schilden und Hülle des anvisierten Feindschiffes eingeblendet wird. Das gilt übrigens auch fürs Spielerschiff.
Gibt es eigentlich die Option (oder ist es geplant) das Schiff während des Fluges zu reparieren (Nanobots, Reparatursystem)? Oder gehört das zum Schwierigkeitsgrad mit früheren Fehlern leben zu müssen?
Raffy hat geschrieben:
Was noch aussteht.
...
Dann freue ich mich auf den nächsten Release :D .