Über das Spiel
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Dei Grundidee hierzu war Buchstaben zu sammeln und daraus Wörter zu bilden. "Nützliche" Wörter werden in Gegenstände umgewandelt, die dem Spieler helfen durch das Level zu kommen. So ist es in etwa wie "Gegenstände bauen mit Buchstaben-DNA". Für andere "vernünftige" Wörter gibt es Bonuspunkte.
Ich hatte die Idee schon ende 2008, bevor Scribbelnauts angekündigt war...ja kann ich natürlich nicht beweisen, nur: ich kopiere deren Idee nicht! Ich dachte auch eher das Spiel als Core Titel zu entwickelen (wie z. B. Braid) und nicht als Casual-lernspiel mit urkkkks-Grafik :lol: .
Download: http://www.mediafire.com/?a8w803utonc9lb4
Über den Prototypen
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Mit diesem Prototyp will ich testen wie Idee & Gameplay so ankommt. Wenn es genug Leute mögen wird es sicher ne Vollversion geben. Aber wenn es in Entwicklung geht, muss die Qualität natürlich um einiges höher sein als bei dieser Demo. Daher: Wehm es gefällt, talentiert ist und an der Vollversion mitarbeiten will kann sich per mail oder PM melden. Bitte auch Referzenen verlinken.
Dies ist nur eine 1-Level-Demo, die zeigt wie ein komplettes Spiel in etwa aussehen könnte. Es fokussiert die Hauptgameplay-Idee d.h. gibt es keine Feinde, Action-Szenen etc. Die Grafiken sind natürlich nicht perfekt; es soll nur einigermaßen hübsch aussehen ;)
Mehr Infos & Zeug: http://www.facebook.com/pages/MasterHer ... 6847719461
Twitter: http://twitter.com/tg_games