Fragen zum iPod touch

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Fragen zum iPod touch

Beitrag von AnfängerProgammierer »

Hey,
da ich mir zu meinem Geburtstag, dauert zwar noch 98 Tage, den iPod touch 4g 32GB wünschen werde, hätte ich noch ein paar Fragen.
Ich hab daheim kein WLan, aber man kann doch auch mim Computer Apps runterladen und auf den iPod ziehn.
Weil sonst könnte ich nur bei meinen Kumpels Apps laden :D

Und zweitens:
ist es möglich mit dem iPod über ein Lan-Kabel ins Internet zu gehn.
Also vom iPod mit dem mitgelieferten USB-Kabel in einen Adapter der einen USB-Eingang hat und einen LAN.

Würde mich über Antworten freuen!
MfG
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Fragen zum iPod touch

Beitrag von eXile »

Wenn du so wie so immer (zumindest wenn du das Gerät bedienen willst) einen Rechner laufen hast, und der einen WLAN-Adapter besitzt, könntest du ein Ad-hoc-WLAN aufbauen, und diesen Rechner als Proxy benutzen.
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum iPod touch

Beitrag von dowhilefor »

Ich hab daheim kein WLan, aber man kann doch auch mim Computer Apps runterladen und auf den iPod ziehn.
Weil sonst könnte ich nur bei meinen Kumpels Apps laden
Ja das kannst du. Ipod mit deinem Rechner verbinden, Itunes starten, Synchronisieren und die Apps sind auf dem Ipod.
ist es möglich mit dem iPod über ein Lan-Kabel ins Internet zu gehn.
Also vom iPod mit dem mitgelieferten USB-Kabel in einen Adapter der einen USB-Eingang hat und einen LAN.
Nein das geht nicht und bis auf Online Multiplayerspiele sehe ich da auch keinen Sinn.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Re: Fragen zum iPod touch

Beitrag von AnfängerProgammierer »

dowhilefor hat geschrieben:
ist es möglich mit dem iPod über ein Lan-Kabel ins Internet zu gehn.
Also vom iPod mit dem mitgelieferten USB-Kabel in einen Adapter der einen USB-Eingang hat und einen LAN.
Nein das geht nicht und bis auf Online Multiplayerspiele sehe ich da auch keinen Sinn.
Der Sinn ist das ich dann in meinem Bett oder so auch ins internet gehen könnte :D ist aber natürlich nicht so wichtig :D

also danke für die antworten :D

wieso muss es bloß noch 95 Tage dauern :D?

mfg
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum iPod touch

Beitrag von dowhilefor »

Der Sinn ist das ich dann in meinem Bett oder so auch ins internet gehen könnte ist aber natürlich nicht so wichtig
Wie gesagt, wenn du das haben möchtest eine Wlan Karte, kostet nicht viel, oder aber einen WLan Router(gibts auch für unter 50-60 euro).
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Antworten