Netbook-Empfehlungen

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Netbook-Empfehlungen

Beitrag von AnfängerProgammierer »

Hey Leute,
da ich mir zu Weihnachten gerne ein Netbook wünschen würde, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir das was empfehlen könntet.
Mal meine Anfoderungen:
Sollte allgemein dazu dasein, das ich daran coden kann und ins Internet gehen kann.
Am besten leise :D und leicht, aber ist nicht so schlimm wenns 100g mehr wiegt.
Es sollte vom Preis her um die 300 Euro sein. Ein wenig +- ist auch nicht weiter schlimm.

Hab mir bis jetzt nur angeschaut: Das Lenovo S12 ( da es nicht Windows 7 starter, sondern richtiges w7 und außerdem einen 12 zoll bildschirm und nicht nur übliche 10" )

Könnt ihr da was empfehlen?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Netbook-Empfehlungen

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Als ich mich da mal informiert hatte (was schon was her ist) hatte gerade die Prozessorgeneration gewechselt und ASUS waren die einzigen, die den N450 schon in den <300€ Modellen verbaut hatten. Da war die Entscheidung leicht. Bislang kenne ich niemanden der mit ASUS unzufrieden ist. Was noch ganz nett ist, sind die verschiedenen "Powerstufen" und das Schnellade Linux, falls man nur schnell ins Netz will oder so. Ich mag auch dass das Touchpad etwas Textur hat, und nicht komplett glatt ist.

Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Re: Netbook-Empfehlungen

Beitrag von AnfängerProgammierer »

ok danke, ich schau mich jetzt mal weiter um
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Re: Netbook-Empfehlungen

Beitrag von AnfängerProgammierer »

http://www.amazon.de/Lenovo-Netbook-Int ... roduct_top hier könnt ihrs euch mal anschauen
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Netbook-Empfehlungen

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Wie gesagt, soviel ich weiß ist der N450 neuer als der N270 (http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom ). Das ist halt Hardware der letzten Generation, die sie jetzt noch abverkaufen, und die letzte Generation ist nun schon seit ca. 1 Jahr letzte Generation.

Benchmarks die ich auf die schnelle gefunden hab: http://www.eeejournal.com/2010/01/intel ... -n280.html
Stromverbrauch soll aber auch deutlich niedriger sein, was nicht zu verachten ist beim sinn eines Netbook.

Abgesehen davon finde ich eine Unverschämtheit dass N270 Hardware im Prinzip zum selben Preis verkauft wird wie N450 Hardware, und würde schon von daher nur letztere kaufen, auch wenn der Vorteil noch so klein sein sollte.
AnfängerProgammierer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 18:47

Re: Netbook-Empfehlungen

Beitrag von AnfängerProgammierer »

ja hab eigentlich nur des, dass eben das lenovo, eine grafikkarte hat, mit der man auch counter strike oder so spielen kann, 12", windows 7 hp, usw.

das haben eben die meisten anderen nicht. oder gibts da noch andere`?
Antworten