[Projekt] chick chick BOOM
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
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[Projekt] chick chick BOOM
Hola! es ist schon Ewigkeiten her, dass ich damals in DSB unterwegs war.... hat sich einiges geändert.
Ich bin bisschen überrascht, dass mein alter Account noch geht. Lob an die Admins. :-)
Nach Monaten und Monaten harter Arbeit ist unser Debüt-Spiel für die Wii fertig.
Wollte ich euch mal hier vorstellen:
http://www.chick-chick-boom.com/
------- Spiel-Infos -------
title: chick chick BOOM
platform: WiiWare
available for: Northamerica, Europe and Australia
rating ESRB: 10+ (mild cartoon violence)
players: 1-4 (coop, vs)
- Scenery:
2 teams with 5 chicks on each side of an arena.
- Goal:
Knock out the opponent chicks.
- Offensive Moves:
7 different attacks with 2 upgrades for each attack, making a total of 21 unique attacks to choose from.
- Defense:
Drawing lines in the arena to protect your chicks. For example you can block a falling weight by drawing a horizontal line above the chicks. The weight lands on the line and the chicks are safe.
- Strength:
Multiplayer: can be played from 2-4 players in every combination (coop, vs, 2 vs 1 etc)
Dynamics: line drawing and constantly jumping chicks creates a nice dynamic gameplay with new situations in each round
Ich bin bisschen überrascht, dass mein alter Account noch geht. Lob an die Admins. :-)
Nach Monaten und Monaten harter Arbeit ist unser Debüt-Spiel für die Wii fertig.
Wollte ich euch mal hier vorstellen:
http://www.chick-chick-boom.com/
------- Spiel-Infos -------
title: chick chick BOOM
platform: WiiWare
available for: Northamerica, Europe and Australia
rating ESRB: 10+ (mild cartoon violence)
players: 1-4 (coop, vs)
- Scenery:
2 teams with 5 chicks on each side of an arena.
- Goal:
Knock out the opponent chicks.
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7 different attacks with 2 upgrades for each attack, making a total of 21 unique attacks to choose from.
- Defense:
Drawing lines in the arena to protect your chicks. For example you can block a falling weight by drawing a horizontal line above the chicks. The weight lands on the line and the chicks are safe.
- Strength:
Multiplayer: can be played from 2-4 players in every combination (coop, vs, 2 vs 1 etc)
Dynamics: line drawing and constantly jumping chicks creates a nice dynamic gameplay with new situations in each round
chick chick BOOM / WiiWare / 800 Nintendo Points / http://www.chick-chick-boom.com/
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- Aramis
- Moderator
- Beiträge: 1458
- Registriert: 25.02.2009, 19:50
- Echter Name: Alexander Gessler
- Wohnort: 2016
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] chick chick BOOM
Eure Website gefaellt mir optisch und Ingame sieht's auch ziemlich spassig und abgerundet aus (nur habe ich keine Wii …). Viel Erfolg! :-)
- kimmi
- Moderator
- Beiträge: 1405
- Registriert: 26.02.2009, 09:42
- Echter Name: Kim Kulling
- Wohnort: Luebeck
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] chick chick BOOM
Eine nette Idee, wenn ich persönlich auch nicht so der WII-Fan bin. Und in der Website stecken in der Tat jede Menge witziger und orgineller Ideen. Weiter so.
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
Re: [Projekt] chick chick BOOM
NACHTRAG:
Ein neues Video zum Multiplayer Part wurde firsch online gestellt:
http://www.rawiioli.de/archives/4919
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Re: [Projekt] chick chick BOOM
NACHTRAG2:
Die Seite wurde aktualisiert.
http://www.chick-chick-boom.com/
Es gibt jetzt eine Übersicht über alle Attacken und Verteidigungen im Spiel.
About -> Attacks.
Die Seite wurde aktualisiert.
http://www.chick-chick-boom.com/
Es gibt jetzt eine Übersicht über alle Attacken und Verteidigungen im Spiel.
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- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [Projekt] chick chick BOOM
Das Spiel macht echt einen sehr frischen und netten Eindruck. Ist schon klar wann man es dann runterladen kann - ich glaube ich hab noch ein paar Punkte zum Ausgeben ^^? Was ich besonders schätze ist die grafische Aufmachung, die ja wirklich super zur Wii passt.
PS: Falls ihr es noch nicht getan habt, könntet ihr auch mal internationale Indiespieleseiten abklappern. :) http://www.pixelprospector.com/indev/20 ... game-sites (aber wenn ihr jemanden habt, der sich um das marketing kümmert, wird das ja wahrscheinlich sowieso gerade gemacht ^^)
PS: Falls ihr es noch nicht getan habt, könntet ihr auch mal internationale Indiespieleseiten abklappern. :) http://www.pixelprospector.com/indev/20 ... game-sites (aber wenn ihr jemanden habt, der sich um das marketing kümmert, wird das ja wahrscheinlich sowieso gerade gemacht ^^)
Re: [Projekt] chick chick BOOM
Es könnte schon bald im Shop sein. Wir haben grünes Licht von Nintendo für EU, jetzt ist nur die Frage, wann wir einen Release Slot bekommen.Chromanoid hat geschrieben:Das Spiel macht echt einen sehr frischen und netten Eindruck. Ist schon klar wann man es dann runterladen kann - ich glaube ich hab noch ein paar Punkte zum Ausgeben ^^? Was ich besonders schätze ist die grafische Aufmachung, die ja wirklich super zur Wii passt.
Vielen dank für die Liste! Ich zumindest kannte die noch nicht. Genau das was wir brauchen (direkt nach deiner Bereitschaft ein paar Punkte ausgeben zu wollen :-)).Chromanoid hat geschrieben:PS: Falls ihr es noch nicht getan habt, könntet ihr auch mal internationale Indiespieleseiten abklappern. :) http://www.pixelprospector.com/indev/20 ... game-sites (aber wenn ihr jemanden habt, der sich um das marketing kümmert, wird das ja wahrscheinlich sowieso gerade gemacht ^^)
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Re: [Projekt] chick chick BOOM
Hab mir Mal Attacken und Verteidigungen auf der Seite durchgelesen. Super witzig! Sehr gut aufgemachte Seite und sieht nach einer echt kreativen Idee aus! Weiter so ^^
Re: [Projekt] chick chick BOOM
UPDATE:
Endlich GO von Nintendo gekriegt :-)
EU Release 29.10.2010 - 800 WiiPoints
Neues Ingame Video:
http://www.youtube.com/watch?v=M7o1z8vnGtE
Endlich GO von Nintendo gekriegt :-)
EU Release 29.10.2010 - 800 WiiPoints
Neues Ingame Video:
http://www.youtube.com/watch?v=M7o1z8vnGtE
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Re: [Projekt] chick chick BOOM
sieht super aus, wirklich gute arbeit. die umgebung ist perfekt niedlich und macht richtig lust auf die brutale action :) . die ideen wirken auch sehr spassig, wenn ich ne wii hätte... würd ichs kaufen :) wünsche euch viel erfolg mit dem projekt.
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
Re: [Projekt] chick chick BOOM
@marcgfx: thx, jetzt nur mal auf einen gute Start aufm Markt hoffen. ;-)
UPDATE:
Neues Video:
-> http://www.youtube.com/tonsofbits
UPDATE:
Neues Video:
-> http://www.youtube.com/tonsofbits
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Re: [Projekt] chick chick BOOM
Das hier wollte ich euch noch mal zeigen.
THE FOLD video von TheBitBlock...
es zeigt das gameplay ziemlich gut:
http://www.thebitblock.com/2010/12/30/t ... m-wiiware/
THE FOLD video von TheBitBlock...
es zeigt das gameplay ziemlich gut:
http://www.thebitblock.com/2010/12/30/t ... m-wiiware/
chick chick BOOM / WiiWare / 800 Nintendo Points / http://www.chick-chick-boom.com/
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Re: [Projekt] chick chick BOOM
Hab mir vor kurzem auch schon die Videos auf der Homepage angeschaut.
Finde das ganze sehr genial gemacht - aber der große Haken ist, dass es imho ein reines Multiplayer Spiel ist.
Single Player gegen CPU würde es denke ich recht schnell langweilig.
Und Besuch hab ich leider nicht allzu oft.
Finde das ganze sehr genial gemacht - aber der große Haken ist, dass es imho ein reines Multiplayer Spiel ist.
Single Player gegen CPU würde es denke ich recht schnell langweilig.
Und Besuch hab ich leider nicht allzu oft.
Re: [Projekt] chick chick BOOM
Also wir haben für Single-Player den Pro-Mode gemacht.
Da muss man alleine gegen die CPU, die immer stärker wird und verlorene Küken ersetzt bekommt, so lange wie möglich aushalten.
Aber du hast recht, das wahre Potential entfaltet das Spiel im Multiplayer.
Da muss man alleine gegen die CPU, die immer stärker wird und verlorene Küken ersetzt bekommt, so lange wie möglich aushalten.
Aber du hast recht, das wahre Potential entfaltet das Spiel im Multiplayer.
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