Achtung das ganze ist noch nicht wirklich mit Spaß spielbar ;). Ich werde noch daran arbeiten, aber das hier ist die Contest Version.
Zur Contest-Version[/b]
* Level-Aufbau klappt noch nicht so ganz (Schlüssel werden nicht verteilt, Gegner werden auch noch nicht richtig verteilt).
* Blob-Aktionen sind ziemlich eingschränkt.
* Möbel fehlen noch
* Ggf. noch mehrere Blobtypen einzubauen.
* Bug beim Scrolling (evt. springt das Bild beim Verteidigen)...
Cursortaste unten -> Schlüssel aufheben
Cursortaste links/rechts -> laufen
Cursortaste oben -> Tür betreten
X -> Schlagen
C gedrückt halten -> Verteidigen
Benutze WCs um dich vom Schleim zu reinigen. Bleibst du zulange vom Schleim bedeckt stirbst du.
Quellcode folgt, wenn das ganze in meinen Augen fertig ist...Ein Reisender hat geschrieben:Um mich vom unsäglichen erstickenden Schleim zu befreien, wandte ich eine Technik an, die mir schon in der Schule von meinen Kameraden beigebracht wurde...
Hallo ihr,
hier mein Corridoor-Minispielchen. Das ganze ist (natürlich) noch nicht fertig. Später trifft man noch auf Gegner und auch sonst soll es noch ein bisschen lebendiger werden.
Ich entwickle das ganze mit Flixel und FlashDevelop (Flixel ist eine Flash Engine, die viel Vorgefertigtes für "oldschool" Spiele liefert - z.B. das ganze Menuzeug, sprite rendern, usw. eben alles was man so braucht). Die Grafiken sind mit Photoshop entstanden, wobei das eigentlich auch mit Paint möglich sein sollte ;). Momentan arbeite ich an dem allgemeinen Gegnertyp - einem Schleimbeutel. Die Viecher sollen dann später noch Schlüssel im Inneren haben, damit das ganze etwas schwieriger wird. Außerdem soll es noch Speisekammern und eine Sprühdose zur Wegmarkierung geben. Mit dem Schirm kann man die Schleimbeutel töten und außerdem die tödlichen Schleimbatzen, die die Dinger spucken, abwehren.
Ich schreibe nachher noch mal etwas mehr dazu. Wenn das ganze etwas fertiger ist, gibts auch den Quellcode :).
LG
Christian
PS: Ziel ist es den Ausgang zu finden (EXIT) :)
PPS: hab gerade gemerkt, dass nach einem Sieg, das Spiel nicht richtig wieder neu geladen wird ;) achja und im zip ist nur die swf datei...