Moin!
Ich brauch ein großes Bitfield. Da will ich mal als uint16_t reingreifen, evtl. mal mit uint64_t, und sicher auch mal mit der ganzen Macht von memset() oder AVX _m256. Welchen Datentyp nehme ich da als Basis, damit der Compiler die Fresse hält und ich nicht irgendwann in ein UndefinedBehaviour latsche?
Soweit ich weiß, ist Cast von und zu CharPointer immer ok. Aber gibt's noch was Anderes? Ein Char-Pointer aliased doch auch mit ALLEM, und es wär doch echt doof, wenn dann jeder beliebige Ref-Funktionsparameter für den Compiler nach Aliasing aussieht. Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?
[C++] Datentyp für große Bitfields
- Schrompf
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[C++] Datentyp für große Bitfields
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [C++] Datentyp für große Bitfields
ich bin auf uint64. Für FastPFOR und Arithmetische Kodierung beides ideal, weil man da die wenigsten Overlaps zu Nachbarfeldern hat (halb so viele wie bei uint32)
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In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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