[Projekt] ZudoGames

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Zudomon
Establishment
[Projekt] ZudoGames

Beitrag von Zudomon »

Hey, ich dachte mir, ich gönne mir nochmal einen neuen Thread, weil ich ja nun nicht mehr explizit StoneQuest zeige.

Am 24.11.2024 war wieder Showcase. Diesmal bin ich ziemlich spät dran, meinen Ausschnitt zu veröffentlichen.
Da ich dort nämlich meine neue Webseite zeige, sollte die dann auch so aussehen, wie im Video. Als ich damals das Video gemacht habe, war noch nicht alles ready.

Wer es selbst probieren möchte: zudogames.de

Es wird aber zwingend WebGL2 benötigt. Ich sollte noch eine Fehlerseite bauen, wenn die Engine nicht starten kann.
Aktuell wird nur zwischen High und Low unterschieden... wobei das High Profil für GeForce GTX 980 und RTX Karten gesetzt ist. Ich werde mit der Zeit noch andere Karten aufnehmen, wenn ich davon ausgehen kann, dass es dann läuft. Aber ich wollte mich da lieber vorsichtig ran tasten.
Jonathan
Establishment
Re: [Projekt] ZudoGames

Beitrag von Jonathan »

Hab das Katzenpuzzle ausprobiert - das hat mir sehr gefallen.

Puzzle sind ja spielmechanisch nicht sonderlich komplex, aber halt doch irgendwie meditativ entspannend. Mir hat das polishing sehr gefallen, die Animationen sind schick, die Steuerung funktioniert, das Motiv ist hübsch (auch wenn die Katze jetzt recht wenig Bewegung hatte, insgesamt). Die Extra-Animation wenn man gewonnen hat, war auch schön. Insgesamt ein richtig nettes Puzzlespiel!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Endgegner

Re: [Projekt] ZudoGames

Beitrag von Endgegner »

Auf deiner Website hast du geschrieben, dass dir Benutzerfreundlichkeit wichtig ist und ich finde, das merkt man deinen Projekten auch an.

Das Puzzeln fühlt sich sehr gut an. Das Greifen und Zusammensetzen der Teile funktioniert wunderbar. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und alles ist mit Tooltips und Erklärungen versehen. Die Videos waren auch mal eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen statischen Bildmotiven.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass nach dem Zusammensetzen meines ersten Puzzles das gezeigte fertige Motiv nicht das war, das ich eigentlich gepuzzelt habe. Gezeigt wurde der Serval, ausgewählt hatte ich aber die Katze vor dem Kamin. Der Titel des Puzzles war korrekt, d.h. er entsprach dem von mir ausgewählten Motiv. Anschließend habe ich noch ein paar kleinere Puzzles gelöst, konnte das hier beschriebene Resultat aber nicht mehr reproduzieren. Ich kann dir also nicht genau sagen, wie es dazu kam. :)

Das virtuelle Portfolio und die nahtlosen Übergänge in die einzelnen Spiele gefällt mir jedenfalls sehr gut. Es macht Spaß, sich in dem Raum umzusehen, die Projekte auszuprobieren und nebenbei noch ein paar Hintergrundinfos dazu aufzuschnappen.
Antworten