Navpoint Beta

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Bild

Meine Mech-Sim Navpoint Beta hat jetzt eine frühe Testversion zum anspielen:
Download [6MB]:
https://woodsmoke.itch.io/navpoint-beta

Bild
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Bild
Zuletzt geändert von woodsmoke am 16.10.2024, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

DOWNLOAD Navpoint Beta 0.66

Neue Waffe und Schild. (siehe Bild)

Mechkonfigurationsmenu. (siehe Bild)

Punktesystem: Punktzahl vom letztem Spiel = Geld für den nächsten Mech. (siehe Bild)

Bild
^(siehe Bild)
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4959
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von Schrompf »

Ich seh nicht so recht, worauf Du hier hinaus willt. Seh ich recht, dass man quasi keine Chance hat, den Schüssen auszuweichen? Hast Du eine Idee, wie das Gunplay dann aussehen soll? Erwartest Du dann z.B. Shield Management von der Spielerin? Also wissen, wann man was aushält und in den Kampf kann, oder wann man kurz zurückweichen muss, bis die Schilde wieder da sind? Weil es aktuell nur danach aussieht, als ob das ein Summenspiel wäre: soviele Gegner schaffe ich, bis ich selbst durch bin, weil ich von jeder Gegnermaschine unausweichlich soundsoviel Schaden kriege.

Kann aber auch sein, dass Du noch gar nicht so weit bist, das Gameplay zu tunen. Der Abschluss-Screen des brennenden Robots in diesem TechnischeZeichnung-Stil ist jedenfalls Badass.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Schrompf du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aktuell kämpfe ich sehr mit dem Spiel-Ziel.

Während das Vorgänger-Spiel Missionen hatte, die man klassisch nacheinander durchspielt, wollte ich dieses Mal Finanzen als Kernelement einbauen. Das Geld dient dabei gleichzeitig zum Mech-Upgrade und als Highscore.

Aktuell gibt es nur das eine Level indem man von 9 Mechs angegriffen wird. Wie bei einem Tower Defence verliert man am Ende immer, aber versucht so lange wie möglich zu überleben und den Highscore zu schlagen. (Es ist aktuell aber tatsächlich möglich alle 9 zu besiegen.)

Es gibt verschiedene Wege länger zu überleben:

1) Laser und Gaus-Geschütz kann man -sofern man genug Abstand hat- durch Rennen ausweichen, dabei entsteht jedoch Hitze und der Mech kühlt dann kaum ab.

2) Schnell schießen bis die Kühler rot glühen, dann hinter Gebäude verstecken um abzukühlen.
Oder Gebäude als Deckung nutzen, so dass nur ein Arm zum schießen raus schaut.

3) Feindliche Raketen können abgeschossen werden.

4) Torso drehen um Schaden zu verteilen. Bzw wenn man das Schild gewählt hat, Torso drehen damit das Schild den Schaden aufnimmt.

5) Gegner möglichst schnell zerstören bevor man viel Schaden abbekommt.

6) (Etwas) größere Reichweite vom Laser und Plasmakanone nutzen, durch Gegner auf Abstand halten.

7) Gegner den Arm zuerst abschließen an dem eine Starke Waffe hängt. Bzw dessen Munitionsvorrat im Mech zerstören.

Zusätzlich zum Spielmodus "Verteidigen bis zum Tod" möchte ich noch einen weiteren "Karriere" Spielmodus implementieren. Man wählt dann Aufträge/Missionen und die Level sind zufällig generiert. Und man muss in Rente gehen bevor man stirbt damit das Highscore zählt. Nur so hat man was vom verdienten Geld. Unkonventioniell, aber realistisch und vielleicht lustig.

Sorry für die späte Antwort, hab dein Post schon vorgestern Abend gesehen, aber Arbeit, Kinder, Frau und Hund kamen dazwischen.
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Feature creep...
Bild
Keine Ahnung wie ich den Streitkolben ingame implementiere, aber der muss jetzt rein.
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Benutzertext: behandeltObjektewieFrauen
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Navpoint Beta

Beitrag von woodsmoke »

Das erste Projektil hat mir gefallen, aber aus der Kanone ist dann eine Plasma Waffe geworden.
Habe den ersten Plasmaball gestern verändert, denn der hatte mir optisch zu wenig Wucht.
Weiß aber nicht ob es jetzt besser ist. Habe mich womöglich verkünstelt. Aber im Spiel hat der PlasmaBall auch Dreiecke.
Bild
Vielleicht bringe ich den Ring vom Projektil zurück.
Antworten