Cave Farm Defense

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
woodsmoke
Establishment
Cave Farm Defense

Beitrag von woodsmoke »

Zum ersten Mal arbeite ich in einem Team (bestehend aus 4-5 mir vorher fremden Personen) um zusammen ein Spiel zu entwickeln. Ich bin hauptsächlich für Pixelart zuständig.

Zuerst wurde abgestimmt ob das Spiel ein neues Projekt sein soll, oder ein GameJam-Spiel weiterentwickelt werden soll. Ich habe für ein neues Projekt gestimmt, aber die Mehrheit wollte das Gamejam Spiel weiter machen. Da hatte ich überlegt abzuspringen (was auch ein anderer getan hat), aber mir gefällt das Setting (Höhle), Genre (Tower Defence) und außerdem ich denke das wird eine lehrreiche Erfahrung, egal was dabei raus kommt.

Wir haben uns vorgestern online bei Discord getroffen um Brainstorming zu machen, war ganz nett. Ist viel zusammengekommen, das bei Milanote alles notiert ist, und abgestimmt wird.

Ich habe schon angefangen mit ein Paar grobe Ideen. Wir wollen ein Hauptcharakter, wahrscheinlich ein Bauer. Da habe ich diesen lustigen Kerl gemalt und er gefällt den anderen gut.
Bild
Auf der linken Seite ist das GameJam Spiel und rechts meine Ideen. Pilze sind die Türme und die werden vielleicht upgradebar sein.

Es ist noch ein Pixelartist mit dabei, aber ich glaube das ist eine sehr junge Person von der nicht viel kommen wird, war auch nicht beim Meeting dabei, mal schauen.

Was mir schon aufgefallen ist, ist wie viel Zeit draufgeht für ein Meeting und das warten auf andere, auf Entscheidungen, da wäre ich mit meinen solo Projekten schon ein gutes Stück weiter in der Zeit.
Antworten